GIRLS/BOYS DAY 2015 … beim Media Markt Bad Kreuznach

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

GIRLS/BAYS DAY 2015 …
BEIM MEDIA MARKT BAD KREUZNACH
>>> Kennlern-Ralley
>>> Gespräche mit einer Auszubildenden, mit Mitarbeitern und dem Chef
>>> Praxisnahes Erleben der Arbeit in den Abteilungen

 

Quelle (auch Fotos): Media Markt Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Zum Boys Day 2015 besuchten acht jungs im Alter von 11 bis 14 jahren den Kreuznacher Media Markt.

Von 11 bis 16 Uhr dauerte die Tour, die mit einem lockeren Gespräch mit Geschäftführer Florian Prexl begann. Dabei wurde über die Intressen der Jugendlichen gesprochen und es konnten Fragen an den Chef gestellt werden.


Dann ging es mit Media Markt Mitarbeiter Sascha Bohley zu einem großen Rundgang durch alle Bereiche des Marktes.  Dabei konnte Bohley viele Informationen über den Media Markt, die Mitarbeiter und die verschiedenen Abteilungen vermittelt.

Anschließend gab es eine Media Markt Kennenlern-Ralley. Hier bekamen die Jungs Fragen gestellt, die es richtig zu beantworten galt. Wieviele Mitarbeiter hat der Media Markt Bad Kreuznach, warum tragen die Mitarbeiter Arbeitskleidung….? Das mussten die Buben, beispielsweise durch das Befragen von Mitarbeitern, herausfinden.

Auszubildende Selina beantwortete im Anschluß geduldig alle Fragen zum Thema „Ausbildung im Media Markt“.

Nach einer Mittagspause wurden die acht Jungs in verschiedene Abteilungen verteilt. Hier konnten sie dann „live“ und praxisnah den Beruf „Fachmann im Einzelhandel“ erleben.

Zum Ende des Tages gab es dann noch ein Gruppenfoto für das Girlsday & Boysday-Buch und in munterer Runde wurden dann die Eindrücke besprochen, die die Jungs den ganzen Tag über sammeln konnten.

Das die Buben mit solch großem Interesse und eifer bei der Sache waren, freute nicht nur die Mitarbeiterinnen und mitarbeiter des Media Marktes, sondern auch Geschäftsführer Florian Prexl.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige