GIRLS/BOYS DAY 2015 … bei der Polizei Bad Kreuznach

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

GIRLS/BOYS DAY 2015
BEI DER POLIZEI BAD KREUZNACH
>>> Die Polizeiinspektion Bad Kreuznach bot auch in diesem Jahr wieder die Gelegenheit für 21 Mädchen und einen Jungen der Polizei am „Girlsday/Boysday 2015“ über die Schulter zu schauen

 

Quelle (auch Fotos): Polizei Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Die Polizeiinspektion Bad Kreuznach bot auch in diesem Jahr wieder die Gelegenheit für 21 Mädchen und einen Jungen der Polizei am „Girlsday/Boysday 2015“ über die Schulter zu schauen.


Zu Beginn berichteten die Hundeführer der Diensthundestaffel des Polizeipräsidiums Mainz  was ihre „vierpfötigen“ Kollegen alles können. Die sind nämlich nicht nur bei Veranstaltungen im Einsatz, sondern können auch Sprengstoffe oder Drogen  aufspüren.

Bei der Besichtigung der Einsatzleitzentrale erfuhren die Kinder im Alter von elf bis vierzehn Jahren was die Polizei beispielsweise alles unternimmt, wenn ein Notruf eingeht.


Der Gewahrsamsbereich mit den Gewahrsamszellen konnte ebenfalls besichtigt werden.

Weil Polizeibeamte/Beamtinnen auch zu Großeinsätzen müssen, wo sie es mit nicht so friedvollen Zeitgenossen zu tun haben, gibt es einen sogenannten Körperschutz, der aus mehreren Teilen besteht und insgesamt 35 Kilogramm wiegt. Wie schwer das tatsächlich ist, durften die Mädchen und Jungen mal am eigenen Leib ausprobieren.

Anschließend konnten sich die Kinder beim Erkennungsdienst in der Praxis üben, wie Fingerabdrücke abgenommen werden und Spurensicherung betrieben wird.


Über die vielen Fragen und das große Interesse der Mädchen und Jungen freute sich die Polizei sehr. Es gehen zum Girls/Boys Day immer mehr Anmeldungen ein als Plätze vorhanden sind.


Im Ergebnis stellten die Teilnehmer/Innen fest, dass es nicht nur ein informativer, sondern auch aufregender Tag in der Polizeiinspektion Bad Kreuznach war.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige