23.04.15 – MZ: LKW-Führerhaus bei Unfall abgerissen

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Mainz
LKW-FÜHRERHAUS
BEI UNFALL ABGERISSEN
>>> Ein belgischer Sattelzug fuhr am Stauende im Berufsverkehr (A60) auf einen Betonpumpen-LKW auf
>>> Der Aufprall war so heftig, dass das komplette Führerhaus der Sattelzugmaschine abgerissen wurde
>>> Zwischen 7:30 und 10:40 Uhr kam es im Bereich des Mainzer Rings und der A 643 zu weiteren fünf Unfällen, die jedoch glimpflicher verliefen

 

Quelle (auch Foto): Verkehrsdirektion Mainz

 

MAINZ. Am heutigen Donnerstag (23.04.15) kam es gegen 9:03 Uhr auf der A 60 in Fahrtrichtung Darmstadt in Höhe der AS Hechtsheim-West zu einem Auffahrunfall.

Ein belgischer Sattelzug fuhr am Stauende im Berufsverkehr auf einen Betonpumpen-LKW aus dem Main-Taunus-Kreis auf.


Der Aufprall war so heftig, dass das komplette Führerhaus der Sattelzugmaschine abgerissen wurde.
Wie durch ein Wunder kam der 53-jährige belgische Fahrer nur mit einer Kopfplatzwunde davon.

Der 58-jährige Fahrer des Betonpumpenfahrzeugs klagte unter Rückenschmerzen.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 200.000 Euro.

Die Bergung dauert zur Zeit noch an.

Im Bereich der Unfallstelle mussten zwei von drei Fahrstreifen gesperrt werden.

Es kam zu einem Rückstau bis zur Anschlusstelle Finthen mit circa fünf Kilometer Länge.

Zwischen 7:30 und 10:40 Uhr kam es im Bereich des Mainzer Rings und der A 643 zu weiteren fünf Unfällen, die jedoch glimpflicher verliefen.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige