20.04.15 – Schwerer Motorradunfall am Bourger Platz

 

 

MOTORRADUNFALL AM BOURGER PLATZ
MOTORRADFAHRER SCHWER VERLETZT
>>> Frau fuhr bei Rot über die Ampel
>>> Motorradfahrer mit mehreren Brüchen und Schädelverletzung per Hubschrauber in Uni-Klinik

 

Quelle (auch Foto): Polizei Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Ein 63-jährige Motorradfahrer aus dem Kreis Bad Kreuznach war auf der Wilhelmstraße, aus Richtung Hochstraße kommend, in Richtung Europaplatz unterwegs.


Eine 56 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus dem Kreis Bad Kreuznach fuhr trotz rot zeigender Lichtzeichenanlage in den Kreuzungsbereich Wilhelmstraße/Bourger Platz/Planiger Straße -aus Richtung Bourger Platz kommend- in Richtung Planiger Straße und übersah hierbei den querenden Motoradfahrer.

Es kam zum Zusammenstoß.

Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt. Er soll unter anderem ein Schädelhirntrauma und verschiedene Frakturen erlitten haben und er wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Universitätsklinik Mainz gebracht.

Die Unfallstelle wurde kurzzeitig voll gesperrt.

Im weiteren Verlauf kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen über einen Zeitraum von etwa einer Stunde.