17.04.15 – Polizeimeldungen aus Mainz & Umgebung

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN
AUS MAINZ & UMGEBUNG
>>> Mainz: 88-Jährige fällt nicht auf Betrüger rein
>>> Mainz: 17-Jährige bedroht und ins Gesicht geschlagen / Dringend Zeugen gesucht

 

Quelle: Polizei Mainz

 

Mainz
88-JÄHRIGE FÄLLT AUF BETRÜGER NICHT REIN
Tatzeit: Donnerstag, 16.04.2015, 11:30 Uhr

„Herzlichen Glückwunsch, Sie haben 58950 Euro gewonnen“ so meldete sich eine angebliche Mitarbeiterin einer bekannten Frauenzeitschrift telefonisch bei einer 88-jährigen Mainzerin.

Um sich den Gewinn zu sichern, sollte sich die 88-Jährige bei einer Anwaltskanzlei in Hessen melden.
Unter der mitgeteilten Rufnummer meldete sich dann auch ein angeblicher Rechtsanwalt, der den Gewinn bestätigte.

Um den Gewinn freizuschalten, sollte die Seniorin nur 1.250 Euro als Gebühr per Western Union in die Türkei überweisen.

Um seine eigene Seriosität zu unterstreichen, gab der Anwalt gleichzeitig eine Telefonnummer der Bundeszentralbank durch, wo sich die 88-Jährige erkundigen konnte, dass alles rechtens sei und der Gewinn zur Auszahlung bereit liege.

Die „pfiffige“ Seniorin ging zum Schein auf den „Deal“ ein, führte alle Telefonate und informierte anschließend umgehend die Polizei.

Selbstverständlich hat die betagte Dame kein Geld überwiesen. Die Ermittlungen dauern an.

 

 

 

Mainz
JUNGE FRAU GESCHLAGEN / ZEUGEN GESUCHT
Tatzeit: Donnerstag, 16.04.2015, 13:25 Uhr

Ihre Mittagspause wollte eine 17-jährige junge Frau in aller Ruhe auf einer Parkbank in der Kaiserstraße genießen, als sich ein ihr unbekannter Mann zu ihr gesellte.

Als die 17-Jährige den Unbekannten bat, sie in Ruhe zu lassen, wurde dieser aufdringlich.

Er nahm ein Messer aus der Tasche, spielte damit provokant an seinen Fingernägeln und bedrohte und beleidigte die junge Frau zunächst verbal.

Plötzlich hielt er die 17-Jährige am Hinterkopf fest und schlug ihr derart ins Gesicht, dass sie auf den Boden fiel.

Anschließend flüchtete der Mann in Richtung 117er Ehrenhof.

Die Nahbereichsfahndung der Polizei wurde sofort eingeleitet.

Beschreibung des Täters:
>> etwa 35 Jahre alt, 185 cm groß, schlank, dunkle kurze Haare, helles Hemd, blaue Jeans, hatte Sparkassenunterlagen in der Hand

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 2, Valenciaplatz, Telefon: 06131-654210.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige