11.04.15 – A61: 18-Jährige bei Unfall lebensgefährlich verletzt

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

A61, Bornheim
JUNGE FRAU BEI VERKEHRSUNFALL
LEBENSGEFÄHRLICH VERLETZT
>>> Fahrzeug kam ins Schleudern und prallte mehrfach gegen die Leitplanken
>>> Zwei nachfolgende Pkw konnten ausweichen, einem dritten Pkw gelang das nicht mehr. Er fuhr in die Seite des liegengebliebenen Pkw der jungen Frau

 

Quelle: Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

 

GAU-BICKELHEIM. Ein schwerer Unfall ereignete sich am gestrigen Freitagabend gegen 21.15 Uhr auf der A 61 Fahrtrichtung Ludwigshafen zwischen Gau-Bickelheim und Bornheim.

Nach ersten Ermittlungen kam eine 18-Jährige aus dem Landkreis Schaumburg in Niedersachsen mit ihrem VW Golf aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab, kollidierte mehrfach mit den Leitplanken und blieb quer zur Fahrtrichtung auf der linken Fahrspur stehen.

Zwei nachfolgende Pkw konnten noch ausweichen einem dritten gelang das nicht mehr.

Der Fahrer, ein 75-jähriger Wormser, fuhr ungebremst in die Seite des Golfs.

Beide Insassen wurden schwer verletzt, die 18-Jährige lebensgefährlich.

Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.

Die Bergungsarbeiten dauerten bis in die späten Nachtstunden an.

Neben Polizei und Autobahnmeisterei war auch die Feuerwehr Sprendlingen mit 20 Feuerwehrleuten im Einsatz.

Der Verkehr staute sich auf etwa vier Kilometer zurück und wurde an der Anschlussstelle Gau-Bickelheim abgeleitet.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige