09.04.15 – Polizeimeldungen aus Kirn & Umgebung

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN
AUS KIRN & UMGEBUNG
>>> Limbach: Autofahrer beschädigt mutwillig Sportplatz
>>> Verkehrskontrollen im Dienstgebiet der Polizei Kirn (Alkohol, Drogen, während der Fahrt telefoniert, kein Gurt angelegt, kein Führerschein, Mängelberichte)
>>> Bad Sobernheim: Durch aufmerksame Zeugin konnte Unfallflucht geklärt werden
>>> Bad Sobernheim: Öldruckbohrhammer gestohlen / Zeugen gesucht

 

Quelle: Polizei Kirn

 

Limbach
AUTOFAHRER BESCHÄDIGT MUTWILLIG SPORTPLATZ

Als sinnlose Tat kann sicherlich die Beschädigung des Sportplatzes in Limbach bezeichnet werden.

Wie durch einen Vereinsverantwortlichen am Dienstag (07.04.15) mitgeteilt, beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer über die Osterfeiertage das Sportfeld.

Er hinterließ mit seinem Auto tiefe Fahrspuren auf dem Rasenplatz, so dass ein Schaden von rund 1000 Euro entstand.

Zur Klärung des Sachverhalts werden Zeugen gebeten sich bei der Polizei in Kirn, Telefon: 06752/156-0, zu melden.

 

 

VERKEHRSKONTROLLEN
IM DIENSTBEZIRK DER POLIZEI KIRN

Im Tagesverlauf des Dienstags (07.04.15), erfolgten im Zuständigkeitsbereich der PI Kirn an verschiedenen Stellen Verkehrskontrollen.

Hierbei stand, neben der allgemeinen Verkehrssicherheit, die Überprüfung der Fahrtüchtigkeit der Fahrzeugführer im Vordergrund.

Bei der Kontrolle auf der B 41, Höhe Anschlussstelle Meckenbach, fiel den Beamten gegen 10 Uhr ein Autofahrer auf, der sein Fahrzeug wendete und in entgegengesetzter Richtung wegfuhr, nachdem er offensichtlich die Kontrollstelle wahrgenommen hatte.

Einer Streifenwagenbesetzung gelang es das Fahrzeug anzuhalten und den Fahrer eine Überprüfung zu unterziehen.

Bei dem 61 jährigen Mann wird leichter Atemalkoholgeruch festgestellte.

Ein auf freiwilliger Basis durchgeführter Test ergab einen Wert von etwa 0,5 Promille. Die Weiterfahrt wurde daraufhin untersagt. Ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

Bei den Kontrollstellen in Bad Sobernheim und in Martinstein wurden fünf Fahrer verwarnt, da sie keinen Gurt angelegt hatten.

In vier Fällen wurden Mängelberichte ausgestellt, da die notwendigen Utensilien nicht mitgeführt wurden. Gegen fünf weitere Autofahrer wurden Ordnungswidrigkeitenanzeigen eingeleitet, da diese bei der Fahrt ihr Handy benutzten.

An der Kontrollstelle in Martinstein wurde ferner ein Autofahrer kontrolliert, der nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Ferner wurden beim Fahrer Anzeichen festgestellt, die auf einen Drogenkonsum hindeuteten.

Ein auf freiwilliger Basis durchgeführter Mahsantest verlief positiv, woraufhin bei dem 41 jährigen Mann eine Blutentnahme erfolgte. Die entsprechenden Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

 

 

Bad Sobernheim
DURCH AUFMERKSAME ZEUGIN
KONNTE UNFALLFLUCHT GEKLÄRT WERDEN

Die Fahrerin eines Audi parkte ihr Auto am Dienstag (07.04.15) am Felkecenter in Bad Sobernheim.
Gegen 12 Uhr sahen zwei Zeuginnen wie die Fahrerin eines Fiat beim rückwärts Ausparken gegen den Audi stieß und diesen beschädigte.

Die Verursacherin entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die notwendigen Feststellungen am Unfallort zu kümmern.

Die beiden aufmerksamen Zeuginnen notierten sich das Autokennzeichen der Verursacherin und meldeten dies der Polizei, so dass die Fahrerermittlungen unverzüglich erfolgen konnten.

Gegen die Fahrerin des Fiat wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet.

 

 

Bad Sobernheim
ÖLDRUCKBOHRHAMMER GESTOHLEN

In der Zeit vom Dienstag, 06.04., 15 Uhr bis Mittwoch, 07.04.15, 13 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter einen Öldruckbohrhammer, der an einem Radlader anmontiert war.

Das Fahrzeug stand auf dem Johannesplatz in Bad Sobernheim und gehört zu einem Zirkus, der zurzeit vor Ort gastiert.

Hinweise auf den / die Täter liegen bislang nicht vor. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Kirn, Telefon: 06752/156-0, zu melden.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige