09.04.15 – LU: 12-jähriger Junge bei Verkehrsunfall schwer verletzt

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

 

Ludwigshafen-Mitte,
12-JÄHRIGER JUNGE BEI UNFALL SCHWER VERLETZT
>>> Autofahrer übersah Rotlicht an der Ampel
>>> Mit Pkw auf dem Fußgängerüberweg Jungen erfasst
>>> Fahrrad des Jungen rund 20 Meter geschleudert
>>> Junge wurde mit schweren, aber glücklicherweise nicht lebensgefährlichen Verletzungen in eine Kinderklinik eingeliefert

 

Quelle (auch Foto): Polizeiinspektion Ludwigshafen 1

 

LUDWIGSHAFEN. Am heutigen Donnerstag (9.4.15) war gegen 09.35 Uhr ein 46-jähriger Pkw Fahrer aus Ludwigshafen mit seinem Pkw auf der Heinigstraße in Richtung Kaiser-Wilhelm-Straße unterwegs.

Hierbei missachtete er Zeugenaussagen zufolge an der Einmündung Heinig-/Bahnhofstraße das für ihn geltende Rotlicht der dortigen Ampel.

Er erfasste anschließend mit seinem Pkw einen 12-jährigen Jungen, der gerade dabei war, den  dort befindlichen  Fußgängerüberweg  mit seinem Fahrrad zu überqueren.

Durch den Zusammenstoß prallte der Junge mit dem Kopf voll in die Windschutzscheibe und stürzte danach zu Boden.

Sein Fahrrad wurde rund 20 Meter weiter geschleudert..

Der Junge wurde  von einem verständigten Notarzt mit einer schweren Kopfverletzung und zahlreichen Prellungen und Schürfwunden in eine Kinderklinik in der Region eingeliefert.

Lebensgefahr besteht bei dem Jungen nicht.

Da bei dem Pkw-Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, wurde bei ihm nach einem freiwillig durchgeführten Alkoholtest die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

Der Test  hatte um 09.55 Uhr einen Wert von 0,87 Promille ergeben.

Sein Führerschein wurde sichergestellt. Auch die Fahrzeugschlüssel wurden präventiv einbehalten.

Für die Dauer der Unfallaufnahme durch die Polizei war es insbesondere in der ersten Phase nach dem Unfall zu starken Verkehrsbeeinträchtigungen gekommen. Die Heinigstraße in Fahrtrichtung Kaiser-Wilhelm-Straße  war für etwa zwei Stunden voll gesperrt. In die Unfallaufnahme war auch ein Gutachter eingebunden.

Ab 12.30 Uhr waren alle Verkehrsmaßnahmen beendet.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige