09.04.15 – Frau stirbt bei schwerem Lkw-Unfall auf A61

 

 

Koblenz/Emmelshausen
FRAU STIRBT BEI UNFALL AUF A61
>>> Lkw fährt auf anderen Lkw auf
>>> Lkw fährt auf Wohnmobil auf, das gegen einen weiteren Lkw geschoben wird

 

Quelle: Polizeipräsidium Koblenz

 

EMMELSHAUSEN. ein schwerer Unfall ereignete sich am heutigen Donnerstag (09.04.15) auf der Autobahn A61.

Nach einem vorausgegangenen Verkehrsunfall kurz vor dem Rastplatz Engelrödchen, in Richtung Mainz, befanden sich mehrere Reifen- und Fahrzeugteile auf der Fahrbahn.

 


Infolgedessen bildete sich ein Rückstau mit zähfließendem Verkehr.

Kurz hinter der Anschlussstelle (AS) Boppard, am Stauende, auf der rechten Fahrbahn, fuhr der 35-jährige Fahrer eines tschechischen LKW mit Auflieger -nach derzeitigem Stand der Ermittlungen- nahezu ungebremst auf einen anhaltenden LKW mit Auflieger auf.

Dieser anhaltende LKW wurde gegen ein Wohnmobil geschoben, das dann gegen den vorausstehenden LKW mit Auflieger gedrückt wurde.

Im völlig eingedrückten Wohnmobil verstarb die 56- jährige Beifahrerin noch an der Unfallstelle.

Zwei weitere Unfallbeteiligte erlitten schwere Verletzungen.

Die A61 musste an der Anschußstelle Boppard, komplett in Richtung Süden, gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der AS Boppard über die B 327 in Richtung zur AS Emmelshausen ab- und umgeleitet.

Der Sachschaden wird auf etwa 500.000 Euro geschätzt.