08.04.15 – GEWOBAU unterstützte wieder große Ostereiersuche

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
GEWOBAU UNTERSTÜTZTE WIEDER
GROßE SUCHE NACH OSTEREIERN
>>> Seit Jahren organisiert die Elterninitiative Erich-Heckel-Spielpatz, unterstützt von der GEWOBAU Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft mbH Bad Kreuznach und dem Stadtteilverein Süd-Ost e.V., am Ostermontag am Korellengarten das beliebte Suchspiel für die Kleinsten des Stadtviertels
>>> Karl-Heinz Seeger, Geschäftsführer der GEWOBAU: „Unsere Aufgabe besteht daher auch darin, nicht nur die Wohnungen sondern auch das Leben innerhalb
des Quartiers zu gestalten.“

 

Quelle (auch Foto): Tanja Schmitt, GEWOBAU

 

BAD KREUZNACH. Die ersten konnten es kaum erwarten… Viele Kinder standen bereits über eine Stunde vor dem offiziellen Beginn des traditionellen Ostereiersuchens am Rande des Erich-Heckel Spielplatzes und warteten voller Ungeduld darauf, dass die Ostereiersuche endlich losgeht.

Seit Jahren organisiert die Elterninitiative Erich-Heckel-Spielpatz, unterstützt von der GEWOBAU Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft mbH Bad Kreuznach und dem Stadtteilverein Süd-Ost e.V., am Ostermontag am Korellengarten das beliebte Suchspiel für die Kleinsten des Stadtviertels. 190 bunte Ostereier wurden auch in diesem Jahr wieder von vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern auf dem Spielplatz versteckt.

Den Machern und Unterstützern der Ostereiersuche macht es in jedem Jahr erneut sichtlich Spaß, diese fröhliche Aktion für die Mädchen und Jungen des Stadtteils Süd-Ost zu organisieren

Jedes Kind erhielt vor der Suche ein Kärtchen mit einem Ostermotiv – das dazu passende Ei musste dann in seinem Versteck gefunden werden.

Als Belohnung für die emsigen Sucher gab es für jedes Kind eine Tüte mit Schokoosterhasen und süßen Schokoeiern, die im Stadteilbüro bereits für alle Kleinen bereitlagen.

„Ein großer Teil unserer Wohnungen befindet sich in diesem Stadtteilbereich“, so Karl-Heinz Seeger, Geschäftsführer der GEWOBAU. „Unsere Aufgabe besteht daher auch darin, nicht nur die Wohnungen sondern auch das Leben innerhalb des Quartiers zu gestalten.

Archivbild „Ostereiersuche auf dem Erich-Heckel Spielplatz“: Rolf Müller

Natürlich lassen wir uns da auch für die Kleinsten des Viertels regelmäßig etwas einfallen – unsere Ostereiersuche hat mittlerweile schon Tradition und erfreut sich großer Beliebtheit“.

Klaus Bolz, Leiter des Stadtteilvereins, fügt hinzu: „Es macht jedes Jahr wieder viel Spaß, den begeisterten Kindern mit der ungewöhnlichen Suche und einer süßen Überraschung eine Freude zu bereiten. Wir denken uns jetzt schon ein neues Suchspiel für das nächste Jahr aus.“

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige