06.04.15 – Nach Sturz in den Kellenbach: 3-Jähriger verstorben

 

 

Simmertal
NACH STURZ IN DEN KELLENBACH
DREI JAHRE ALTER JUNGE IST VERSTORBEN

 

Von: Rolf Müller, Quelle: Polizei Kirn

 

SIMMERTAL/KIRN. Der drei Jahre alte Junge, der am Freitag (03.04.15) auf dem Campingplatz Haumühle in den Kellenbach stürzte, ist am Samstagabend verstorben. Das teilte die Polizeiinspektion Kirn auf Anfrage von KreuznacherNachrichten.de heute mit.

Der Bub, der mit seinen Eltern auf dem Campingplatz übernachtete, war kurzzeitig unbeaufsichtigt auf dem Spielplatz, während seine Mutter in der Gaststätte eine Wanderkarte kaufen wollte.

Als er nicht gefunden wurde, erfolgte gegen 14:20 Uhr die Alarmierung der Polizei.

Kurze Zeit zuvor war die Polizeiinspektion Kirn von dem Betreiber des Campingplatzes über Notruf informiert worden, dass er den Jungen leblos im Kellenbach, rund 500 Meter vom Platz entfernt gesichtet habe.

Er und weitere Helfer aus dem Clubheim eines Motorradclubs bargen den Jungen aus dem eiskalten, reißenden Bach.

Durch sofort eingeleitete, professionelle Hilfe der Ersthelfer konnte der Junge nach rund 30 Minuten Reanimationsmaßnahmen durch die hinzugekommenen Ärzte des Rettungshubschraubers und des DRK zunächst wiederbelebt werden. Es bestand aber weiterhin akute Lebensgefahr.

Der Junge wurde mit dem Rettungshubschrauber zunächst in das Krankenhaus Idar-Oberstein verbracht, später in die Uniklinik Homburg Saar verlegt.