06.04.15 – KH: Versuchter Mord mit Beil / Morgen Prozessbeginn

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
VERSUCHTER MORD MIT BEIL
MORGEN BEGINNT DER PROZESS
>>> In das Haus des späteren Opfers eingedrungen und dort unvermittelt fünfmal mit dem Beil auf dessen Gesicht, Hals und Oberkörper eingeschlagen, um es zu töten
>>> Nach mehreren Schlägen sei es dem Geschädigten aber gelungen, den Angeklagten zu überwältigen und die Polizei zu verständigen
>>> Der Täter konnte noch vor Ort festgenommen werden

 

Von: Rolf Müller (Quelle: Landgericht Bad Kreuznach)

 

BAD KREUZNACH. Mit einem Beil soll der 25 Jahre alte Angeklagte aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis versucht haben, einen Menschen heimtückisch zu töten. Am morgigen Dienstag (07.04.15) beginnt vor der I. Strafkammer, der Schwurgerichtskammer, der Prozess wegen versuchten Mordes, in Tateinehit mit gefährlicher Körperverletzung.

Am 18. Oktober des vergangenen Jahres soll sich der Angeklagte, laut Staatsanwaltschaft, gegen 07:30 Uhr durch eine unverschlossene Garage Zutritt zum Wohnhaus des Geschädigten verschafft haben.

Dort soll er ein Beil ergriffen, und in das Schlafzimmer des Geschädigten gegangen sein. Anschließend soll er unvermittelt fünfmal mit dem Beil auf dessen Gesicht, Hals und Oberkörper eingeschlagen haben, um ihn zu töten.

Nach mehreren Schlägen sei es dem Geschädigten aber gelungen, den Angeklagten zu überwältigen und die Polizei zu verständigen. Der Täter konnte noch vor Ort festgommen werden.

Das Opfer des Übergriffs soll neben zahlreichen Blutergüssen im Bereich des Oberkörpers, zusätzlich am rechten Jochbein eine vier Zentrimeter lange, an der linken Halsseite eine sechs Zentimeter lange, und auf der rechten Rückenseite eine zwei Zentimeter lange Schnittverletzung sowie einen Schock erlitten haben.

Der Angeklagte soll aufgrund einer massiven Alkoholisierung vermindert schuldfähig gewesen sein.

Weitere Fortsetzungstermine sind bestimmt auf 23.04.2015, 30.04.2015, 05.05.2015 und 07.05.2015.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige