03.04.15 – Unglückfall an Campingsplatz: 3-Jähriger in Lebensgefahr

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
GAMBAWOCHEN & OSTERBRUNCH
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Simmertal
UNGLÜCKSFALL IN SIMMERTAL
DREIJÄHRIGER JUNGE STÜRZT IN KELLENBACH
>>> Trotz sofort eingeleiteter Reanimierungsmaßnahmen durch Ersthelfer besteht akute Lebensgefahr
>>> Der Junge wurde mit dem Rettungshubschrauber zunächst in das Krankenhaus Idar-Oberstein verbracht, später in die Uniklinik Homburg Saar verlegt

 

Quelle: Polizei Kirn

 

SIMMERTAL/KIRN. Ein dreijähriger Junge, der mit seinen Eltern auf dem Campingplatz Haumühle am heutigen Freitag (03.04.15) nächtigte, war kurzzeitig unbeaufsichtigt auf dem Spielplatz, während seine Mutter in der Gaststätte eine Wanderkarte kaufen wollte.

Als er nicht gefunden wurde, erfolgte gegen 14:20 Uhr die Alarmierung der Polizei.

Kurze Zeit zuvor war die Polizeiinspektion Kirn von dem Betreiber des Campingplatzes über Notruf informiert worden, dass er den Jungen leblos im Kellenbach, rund 500 Meter vom Platz entfernt gesichtet habe.

Er und weitere Helfer aus dem Clubheim eines Motorradclubs (Bergmühle) bargen den Jungen aus dem eiskalten, reißenden Bach.

Durch sofort eingeleitete, professionelle Hilfe der Ersthelfer konnte der Junge nach rund 30 Minuten Reanimationsmaßnahmen durch die hinzugekommenen Ärzte des Rettungshubschraubers und des DRK wiederbelebt werden.

Es besteht trotzdem akute Lebensgefahr.

Der Junge wurde mit dem Rettungshubschrauber zunächst in das Krankenhaus Idar-Oberstein verbracht, später in die Uniklinik Homburg Saar verlegt.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige