03.04.15 – Feuerwehr: Unbekannte Flüssigkeit auf dem Grasbach

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
FREIWILLIGE FEUERWEHR MUSSTE RAUS
UNBEKANNTE FLÜSSIGKEIT AUF DEM GRASBACH
WURDE GEMELDET
>>> Anwohner klagte über Atemnot und alarmierte die Feuerwehr
>>> Nach eingehender Untersuchung der Einsatzstelle und Abstimmung mit dem Mitarbeiter, konnte keine Gefahr für Mensch und Umwelt festgestellt werden

 

Quelle: Pressereferat Freiwillige Feuerwehr bad Kreuznach

 

BAD MÜNSTER. Unbekannte Flüssigkeit auf dem Grasbach, in Nähe der „Schöne Aussicht“, in Bad Münster, meldete ein Anwohner heute Abend (03.04.15) gegen 19:30 Uhr der Freiwilligen Feuerwehr.

Der Grasbach, fließe hinter seinem Haus entlang und er leide unter Atemnot, erklärte der Mann. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Zunächst wurde unter schwerem Atemschutz die Lage erkundet, da zunächst die gesundheitliche Situation des Anrufers in Zusammenhang mit der gemeldeten Flüssigkeit gebracht wurde.

Es konnte kein Gefahrstoff auf dem Wasser festgestellt werden.

Der Anrufer bekam die gesundheitlichen Probleme bei Ankunft vermutlich wegen bestehender Vorerkrankungen.

Sie hatten mit dem Einsatz nichts zu tun. Es wurden Proben entnommen und untersucht.

Lediglich ein schwacher Geruch ähnlich Verdünnung war wahrnehmbar. Ein Mitarbeiter der Unteren Wasserbehörde wurde zur Einsatzstelle gerufen.

Nach eingehender Untersuchung der Einsatzstelle und Abstimmung mit dem Mitarbeiter, konnte keine Gefahr für Mensch und Umwelt festgestellt werden. Nach etwa zweieinhalb Stunden war der Einsatz beendet.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige