21.03.15 – Polizeimeldungen aus Mainz & Umgebung

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
GAMBAWOCHEN & OSTERBRUNCH
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN
AUS MAINZ & UMGEBUNG
>>> L426, Mainz-Lerchenberg: Schwerer Verkehrsunfall
>>> Mainz-Drais: Pkw vollständig ausgebrannt
>>> Mainz: Auf der Flucht mit der Beute Zeuge verletzt

 

Quelle (auch Foto): Polizei Mainz

 

L426, Mainz-Lerchenberg
SCHWERER VERKEHRSUNFALL

Bei einem Zusammenstoß von zwei PKW heute morgen (21.03.15), auf der Landstraße (L426) zwischen Mainz-Lerchenberg und Essenheim, wurden am frühen Morgen zwei Menschen schwer verletzt.

Die 24-Jährige Fahrerin aus Schwabenheim und der 67-Jährige aus Ober-Olm waren jeweils allein in ihren Fahrzeugen unterwegs, als sich gegen 06:35 Uhr der Unfall ereignete.

Die Unfallursache wird durch einen beauftragten Sachverständigen rekonstruiert.

Die beiden Personen werden derzeit in Mainzer Krankenhäusern intensivmedizinisch versorgt.

Die Landstraße war für mehrere Stunden voll gesperrt.

 

 

 

Mainz-Drais
PKW VOLLSTÄNDIG AUSGEBRANNT

Rund 22.000 Euro Sachschaden entstanden nach einem Fahrzeugbrand auf der L427 in Höhe der Marc-Chagall-Straße im Stadtteil Mainz-Drais.

Der 52-jährige Halter war am gestrigen Freitag (20.03.15) gegen 16:05 Uhr  mit seiner Begleiterin vom Lerchenberg kommend in Richtung Mainz-Drais unterwegs als plötzlich sein 13 Jahre alter Benz anfing zu brennen.

Die beiden Fahrzeuginsassen konnten sich noch rechtzeitig vor dem Vollbrand aus dem Fahrzeug retten.
Durch die hohe Hitzeentwicklung wurde der Straßenbelag in Mitleidenschaft gezogen.

Da die Landstraße für etwa eine Stunde voll gesperrt war, mussten die anderen Verkehrsteilnehmer  Verkehrsbehinderungen hinnehmen.

Zahlreiche Schaulustige sammelten sich vor Ort und machten es zu Beginn nicht möglich, den Verkehr frühzeitig abzuleiten.
 

 

 

 

Mainz
AUF DER FLUCHT MIT DER BEUTE ZEUGE VERLETZT

Ein der Polizei hinreichend bekannter Mann schlug am heutigen Samstagmorgen (21.03.15) gegen  07:40 Uhr an einem PKW im Dalheimer Weg die Scheibe ein und entwendete ein Navigationsgerät.

Ein Zeuge wurde auf den Vorfall aufmerksam und ließ die Polizei informieren.

Der 68-jährige Zeuge aus Mainz versuchte den 44-jährigen Täter auf seiner Flucht zu stoppen.

Im Gerangel wurde der Zeuge so im Gesicht verletzt, dass er sich in der Universitätsklink behandeln lassen musste.

Der Mehrfach-Intensivtäter konnte trotzdem durch die Polizei in unmittelbarer Tatortnähe festgenommen werden.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige