18.03.15 – Polizeimeldungen aus Mainz & Umgebung

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
GAMBAWOCHEN & OSTERBRUNCH
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN
AUS MAINZ & UMGEBUNG
>>> Mainz: Junge Frau sexuell belästigt / Zeugen gesucht
>>> Mainz: Schlangen gefunden
>>> Mainz & Umgebung: Einbruchsreihe / Zeugen gesucht
>>> Mainz: 17-Jähriger Rollerfahrer unter Drogeneinfluss
>>> Mainz: Kleinkraftrad gestohlen

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

Mainz
JUNGE FRAU SEXUELL BELÄSTIGT / ZEUGEN GESUCHT
Tatort: Oranienstraße
Tatzeit: 17.03.2015, 19:45 Uhr

Eine junge Frau (Anfang 20) wurde gestern Abend in der Oranienstraße von einem unbekannten und kleinen jungen Mann angesprochen und nach Sex gefragt.

Als sie dies ganz deutlich ablehnte, ergriff er sie und biss ihr in die Nase.

Der jungen Frau gelang es kurz darauf sich loszureißen und davonzulaufen.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfallgesehen oder Hinweise auf die Person geben können.

Beschreibung:
> circa 1,50 Meter groß, circa 16 Jahre, kurze dunkelblonde Haare, schwarz-weiß gestreiftes T-Shirt oder Pulli, hellblaue Jeans, schwarze Lederjacke, leichter osteuropäischer Akzent.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

 

 

 

Mainz
SCHLANGEN GEFUNDEN
Fundort: Am Gonsenheimer Spieß
Fundzeit: 17.03.2015, 08:00 Uhr

Eine junge Frau fand neben den Mülltonnen eines Anwesens eine Tüte, die sich bewegte und raschelte.

Sie schaute daraufhin in die Tüte und fand zwei kleine Schlangen – der Musterung nach möglicherweise Pythons.

Sie gab die Schlangen bei der Polizei ab, die sie an das Rechts- und Ordnungsamt weiterreichte.

 

 

 

Mainz & Umgebung
EINBRUCHREIHE / ZEUGEN GESUCHT

Während der vergangenen Tage wurden wieder mehrere Einbrüche und Einbruchsversuche in Mainz (Ludwig-Schwamb-Straße, Burgunderweg, Werderstraße) und Stadecken-Elsheim (In den Acht Morgen) angezeigt.

Der Einbruchsversuch in Stadecken-Elsheim, „In den Acht Morgen“, dürfte im Zeitraum vom 15.03.2015, 18:00 Uhr, bis 17.03.2015, 09:00 Uhr, stattgefunden haben. Ein unbekannter Täter wollte der Spurenlage nach die Terrassentür eines Hauses mit brachialer Gewalt aufhebeln, ist jedoch gescheitert.

Am 15.03.2015, im Zeitraum von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr, versuchte jemand durch Aufdrücken oder Auftreten der Tür in eine Wohnung in der Werderstraße einzudringen. Dieser Einbruch blieb ebenfalls ein Versuch.

In der Ludwig-Schwamb-Straße wurde am 17.03.2015 im Zeitraum von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr versucht in zwei verschiedene Wohnungen im gleichen Wohnhaus einzudringen. Die erste Wohnungstür fanden die Beamten verschlossen vor, sie war jedoch stark beschädigt worden. Hier blieb es bei einem versuchten Einbruch.

Bei der zweiten Wohnung gegenüber der ersten Wohnung stand die Wohnungstür offen und es waren mehrere Brillen der Marke Ray Ban und Schmuck entwendet worden. An der zweiten Tür entstand ebenfalls Sachschaden.

Im Burgunderweg kam es ebenfalls zu einem Einbruch im Zeitraum von 00:00 Uhr bis 09:00 Uhr am 17.03.2015. Hier wurde die Terrassentür aufgehebelt und ein Drucker der Marke HP entwendet.

Die Polizei sucht Zeugen.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

 

 

Mainz
17-JÄHRIGER ROLLERFAHRER
UNTER DROGENEINFLUSS
Tatort: Obere Kreuzstraße
Tatzeit: 17.03.2015, 19:40 Uhr

Im Rahmen einer Streifenfahrt fiel den Beamten ein Roller mit zwei Personen in der Oberen Kreuzstraße auf und sie kontrollierten den Fahrer.

Der 17-Jährige hatte nur eine Mofa-Prüfbescheinigung, der Roller war aber laut Papieren auf 50 km/h zugelassen.

Außerdem gab der 17-Jährige an, letzte Woche einen Joint geraucht habe.

Ein freiwillig angebotener Mahsan-Test reagierte positiv auf THC, sodass dem jungen Mann noch eine Blutprobe entnommen werden musste.

Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

 

 

 

Mainz
KLEINKRAFTRAD GESTOHLEN
Tatzeit: 14.03.2015, 17:00 Uhr, bis 16.03.2015, 11:00 Uhr

Ein junger Mann (Mitte 20) hatte seine Yamaha Nitro im Innenhof des Conrad-Kaufhauses in der Binger Straße abgestellt. Als er am 16.03.2015 gegen 11:00 Uhr das Kleinkraftrad holen wollte, war es verschwunden. Der junge Mann erstattete Anzeige wegen Diebstahls.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige