12.03.15 – Polizeimeldungen aus Mainz & Umgebung

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN
AUS MAINZ & UMGEBUNG
>>> Mainz: Brutaler Raubüberfall
>>> Mainz: Geldbörse geraubt
>>> Mainz: Rabiater Ladendieb klaute 23 Deo-Flaschen
>>> Mainz: 17-Jähriger Motorradfahrer verunglückt
>>> Mainz: Raub in Bus – Mit Taschenmesser bedroht
>>> Mainz: Exhibitionist auf Campus-Gelände
>>> Mainz: „Scheibenwischer“ mit Folgen

 

Quelle: Polizei Mainz

 

Mainz
BRUTALER RAUBÜBERFALL
Tatzeit: Mittwoch, 11.03.2015, 23:50 Uhr

Ein brutaler Raubüberfall auf eine Frau ereignete sich gestern Abend kurz vor Mitternacht in der Mainzer Altstadt.

Die 49-jährige Bedienung eines Lokals in der Altstadt ist nach Geschäftsschluss zu Fuß auf dem Heimweg, wobei ihr bereits in der Mailandsgasse zwei Jugendliche auffallen.

In der Seilergasse tritt einer der beiden dann plötzlich von hinten an sie heran und versucht, ihre über die Schulter hängende Handtasche zu entreißen.

Da das Opfer die Tasche krampfhaft festhält, wird sie durch das starke Ziehen des Täters mit dem Kopf gegen eine Hauswand geschleudert und zieht sich hierbei einen Riss über dem Auge zu.

Weiterhin stürzt sie während der Tatausführung zu Boden und zieht sich hierbei Verletzungen am Bein zu.

Da die Frau ihre Tasche nicht loslässt, beendet der Täter das Geschehen und läuft mit seiner Begleitperson, die sich nicht aktiv an der Tat beteiligt hat, in Richtung Brandzentrum.

Das Opfer, das bei Eintreffen der Polizei sichtlich unter Schock stand, wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die beiden Jugendlichen werden wir folgt beschrieben:

1. Person (aktiver Täter):
> Etwa 17-18 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, bekleidet mit einem grau-weißen Kapuzenpulli in Tarnfleckenmuster. Die Person sprach mit russischem Akzent.

Der Begleiter war etwa genauso alt und groß, er hatte blonde, kurze Haare mit einem „Undercut“ und war bekleidet mit einer olivgrünen Jacke.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei, Telefon: 06131-653633

 

 

 


Mainz
GELDBÖRSE GERAUBT
Tatzeit: Mittwoch, 11.03.2015, 22:40 Uhr

Der 75-jährige Geschädigte steht an der Bushaltestelle in der Schusterstraße, als zwei junge Männer auf ihn zukommen.

Auf die Frage an den Senior, ob dieser 80 Cent für den Bus habe, nimmt dieser seine Geldbörse aus der Jackentasche und gibt der Männer eine noch gültige Fahrkarte.

Darauf greift einer der Täter nach der Geldbörse, die der Mann jedoch zunächst nicht loslässt. Nach kurzer Zeit gelingt es einem der Täter doch, die Geldbörse dem Mann zu entreißen.

Hierbei verletzt sich das Opfer am Daumen der rechten Hand.

Die Täter können nur grob beschrieben werden:
> Mitte 20 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, dunkle Haare, einer mit Igelschnitt

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei, Telefon: 06131-653633

 

 

 

 
Mainz
RABIATER LADENDIEB
Tatzeit: Mittwoch, 11.03.2015, 13:30 Uhr

Äußerst rabiat ist gestern ein 21-Jähriger aus Wiesbaden in einem Supermarkt in der Elbestraße aufgetreten. Hier entwendete er insgesamt 23 Deo-Flaschen.

Nach dem Passieren des Kassenbereiches wird er von zwei Mitarbeitern angesprochen und versucht sofort zu flüchten, wird jedoch von den Beiden festgehalten.

Durch Tritte und Schubsen versucht er sich zu befreien, so dass die Mitarbeiter ihn nur mit großer Mühe festhalten und ins Büro verbringen können. Verletzt wurde von den Angestellten des Marktes jedoch niemand.

Der Dieb, der kein Unbekannter für die Polizei ist, hatte angegeben, die Deo’s zum Wiederverkauf entwendet zu haben.

 

 

 

 

Mainz
17-JÄHRIGER MOTORRADFAHRER VERUNGLÜCKT
Unfallzeit: Mittwoch, 11.03.2015, 07:30 Uhr

Der 17-jährige Fahrer eines Motorrades fährt auf der Pariser Straße in Richtung Fichteplatz, als er aufgrund des Verkehrsaufkommens plötzlich abbremsen muss.
Hierbei gerät er ins Schleudern, stürzt auf die Fahrbahn kommt mit seinem Arm unter ein parallel fahrendes Auto.
Vom Hinterreifen des Autos wird er Arm überrollt.

Der junge Mann wird von mehreren Ersthelfern bis zum Eintreffen des Rettungswagens betreut.

 

 

Mainz
RAUB IN BUS
Tatzeit: Dienstag, 10.03.2015, 15:00 Uhr

Das Opfer, ein 17-jähriger geistig behinderter Junge, fährt im Bus der Linie 60, als sich ein Unbekannter neben ihn setzt.

In Höhe der Zwerchallee zückt dieser Mann ein Taschenmesser und fordert von dem jungen Mann Handy und Bargeld, greift in dessen Rucksack und entnimmt das Portmonee.

Aus Angst macht der 17-Jährige im Bus nicht andere Fahrgäste und den Busfahrer auf sich aufmerksam und steigt an der Haltestelle Phönixhalle aus.

Beschreibung des Räubers:
> Etwa 25-30 Jahre alt, kräftige bis dicke Figur, unrasiert, bekleidet mit schwarzer Lederjacke, Kapuzenpullover und dunkler Hose. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei, Telefon: 06131-653633

 

 

Mainz
JUNGE FRAU BELÄSTIGT
Tatzeit: Montag, 09.03.2015, 21:00 Uhr

Am Montagabend wurde eine junge Frau in der Breiten Straße in Gonsenheim belästigt.

Die 23-jährige Frau wurde in Höhe der dortigen Sparkasse von einem unbekannten Jugendlichen angesprochen, der sie zunächst nach einer Straße fragte.

Noch bevor sie antworten könnte, versuchte der Jugendliche sie zu küssen, was die 23-Jährige noch zunächst verhindern konnte.

Anschließend griff der Junge ihr zwischen die Beine und an den Po.

Vermutlich aufgrund der Gegenwehr und des lauten Schreiens der jungen Frau flüchtete der junge Mann anschließend in Richtung Gerhart-Hauptmann-Straße und ist dann in Richtung Kirchstraße abgebogen.

Die Nahbereichsfahndung der Polizei wurde sofort eingeleitet.

 
Beschreibung:
> Etwa 15 Jahre alt, circa 160 cm groß, hellblonde, kurze Haare, trug eine schwarze Daunenjacke mit grünen oder roten Streifen, helle Jeanshose, Sneaker, ausländischer Akzent, möglicherweise osteuropäisch.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.

 

 

 

 

Mainz
EXHIBITIONIST AUF CAMPUS-GELÄNDE
Montag, 09.03.2015, 23:25 Uhr

Ein bisher unbekannter Exhibitionist ist gestern Nacht auf dem Campus-Gelände aufgetreten.

Eine 25-jährige Frau war auf dem Nachhauseweg in Richtung Albert-Schweitzer-Straße, als ein Mann durch Pfeifen auf sich aufmerksam machte.

Der Unbekannte stand mit geöffneter Hose hinter einem Gebüsch neben dem Hauptportal und manipulierte an seinem Geschlechtsteil.

Die junge Frau ist dann weggerannt und hat umgehend die Polizei informiert.

Die Nahbereichsfahndung der Polizei wurde sofort eingeleitet.

Beschreibung des Mannes:
> Etwa 30 bis 35 Jahre alt, circa 180 cm groß, dunkle, an den Seiten kurze und oben hochgegelte Haare,  dunkelblaue sportliche Jacke, dunkle Hose, evtl. Jeans.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.

 

 

 

 

Mainz „Scheibenwischer“ mit Folgen
„SCHEIBENWISCHER“ MIT FOLGEN
Montag, 09.03.2015, 08:45 Uhr

Weil ihr eine 36-jährige Autofahrerin am Katzenberg die Vorfahrt genommen hatte, gestikulierte eine 60-jährige Quad-Fahrerin mit ihren Händen und zeigte ihrer Kontrahentin den sogenannten „Scheibenwischer“.
Allerdings mit Folgen: Die 60-Jährige verlor nämlich durch ihre Handbewegungen die Kontrolle über ihr Fahrzeug, fuhr nach rechts über den Bordstein auf den Gehweg und prallte gegen den Rosenbogen eines dortigen Anwesens.

Durch den Aufprall verletzte sich auch noch die 60-Jährige und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige