10.03.15 – Media Markt Bad Kreuznach feierte große Neueröffnung

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

VORFAHRT FÜR NEUE IDEEN:
MEDIA MARKT BAD KREUZNACH
FEIERTE GROßE NEUERÖFFNUNG
>>> Nach umfangreichen Umbauarbeiten präsentiert sich der Media Markt Bad Kreuznach ab sofort noch schöner und moderner denn je
>>> Zahlreiche Abteilungen wurden optimiert, das Ladendesign wurde komplett aufgefrischt

 

Quelle (auch Fotos): Media Markt Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Nach umfangreichen Umbauarbeiten präsentiert sich der Media Markt Bad Kreuznach ab sofort noch schöner und moderner denn je.

Zahlreiche Abteilungen wurden optimiert, das Ladendesign wurde komplett aufgefrischt.

„Wir haben viele Bereiche ganz neu in Szene gesetzt, um aktuelle Produkte und Trends besser zur Geltung kommen zu lassen“, so Geschäftsführer Florian Prexl.
Am gestrigen montag (09.03.15) wurde die Neueröffnung im großen Stil gefeiert – was mit unwiderstehlichen Angeboten in allen Abteilungen verbunden war.

Zudem gibt es nach während der kompletten Eröffnungswoche einen Chauffeur-Service der Extraklasse: In einer neun Meter langen weiss glänzenden Stretchlimousine können die Media Markt Bad Kreuznach Kunden VIP Selfie Photos machen und auch die eine oder andere Stadtrundfahrt machen.

„Handel ist Wandel – und dieser vollzieht sich in unserer Branche in atemberaubendem Tempo. Deshalb haben wir für die vielen innovativen Produkte in unserem Sortiment ein passendes, zeitgemäßes Ambiente geschaffen“, erklärt der Geschäftsführer.

Was sofort ins Auge fällt, ist das runderneuerte Ladendesign mit neuer Beschilderung in allen Abteilungen. Die moderne Optik macht einen frischen und freundlichen Eindruck; sie passt gut zum klaren Stil moderner Produkte und vermittelt den Kunden das Gefühl, willkommen zu sein. Man spürt es sofort: Hier macht das Stöbern und Einkaufen Spaß.

Smartes Ladendesign, smarte Produkte
Und noch vieles mehr ist neu: Gleich im Eingangsbereich fällt der Wegfall der gewohnten Kassenzone auf.

Stattdessen gibt es nun eine zentrale Theke für Kasse, Service, Information und die Abholung von Online-Bestellungen.

Das wirkt moderner, großzügiger und kundenfreundlicher – einfach smarter.

Zudem wurde hier eine Relaxzone eingerichtet, in der man sich zum Beispiel bei Wartezeiten bei der Finanzierung die Zeit vertreiben kann.

Sichtbare Veränderungen hat auch die Warenpräsentation in den einzelnen Abteilungen erfahren: Gewaltige Dimensionen hat die neugestaltete Haushaltsgeräte-Abteilung, in der vom Induktionsherd über den Side-by-Side-Kühlschrank bis zur Energiespar-Waschmaschine innovative Gerätetechnik präsentiert wird.

Merklich an Platz gewonnen hat auch die Foto-Video-Abteilung, in der eine neue Präsentation für Actioncams die Blicke auf sich lenkt.

Kuchen zur Neuröffnung

Bei mobilen Endgeräten sind neben der riesigen Auswahl an Smartphones jetzt auch Wearables als völlig neuartige Produktgruppe prominent vertreten.
„Smartwatches und Fitnessarmbänder werden in Zukunft für viele Menschen eine große Bedeutung im täglichen Leben haben – wir zeigen schon jetzt eine Vielfalt an Modellen“, unterstreicht Florian Prexl.

Vernetzte Welten für Komfort und Sicherheit
Eins der wichtigsten Trendthemen überhaupt ist die Vernetzung, also die Verbindung von verschiedenen Geräten über WLAN mit dem Internet. „Vernetzte Welten“ steht im Bereich TV und Hifi zum Beispiel für den einfachen Zugriff auf Filme, Musik und Games über moderne Anbieter im Internet.

Bei Fernsehern gehören smarte Funktionen und Internetfähigkeit inzwischen bei fast allen Modellen zur Standardausrüstung. Im Audio-Bereich sind Streaming-Anlagen mit kabellosen Lautsprechern derzeit der große Renner. Alle diese Produkte können in den neugestalteten Verkaufsräumen auf Herz und Nieren getestet werden.

Vernetzung ist auch die Schlüsseltechnologie im neuen Bereich Haussicherheit. Dazu präsentiert der Markt digitale Alarmanlagen mit Bewegungsmeldern und Kameras, mit denen sich das Zuhause bei Abwesenheit mit dem Smartphone überwachen lässt – selbst im Urlaub am anderen Ende der Welt.

Drive-in-Schalter zur Abholung von Online-Bestellungen

In wenigen Tagen wird dann auch der neue Drive-In-Schalter eröffnet – ein echtes Novum bei Media Markt.
Dieser ist für Kunden gedacht, die ihre Online-Bestellungen direkt abholen wollen. „Wer es eilig hat, fährt einfach vor, um die Ware abzuholen, und muss nicht mehr hereinkommen. Bei schweren Geräten helfen unsere Mitarbeiter auch gerne beim Einladen“, versichert der Geschäftsführer.

Die erfolgreiche Multichannel-Strategie von Media Markt, bei der das stationäre Geschäft mit dem hauseigenen Onlineshop eng verknüpft ist, hat den großen Vorteil, dass man beim Media Markt in Bad Kreuznach nun auch rund um die Uhr im Internet bestellen kann.
Anschließend kann man sie im Markt selbst abholen und so die Versandkosten sparen.

Für Online-Kunden ist der Drive-In-Schalter besonders vorteilhaft. Zugleich ist er beispielhaft für viele Neuerungen, die der Media Markt Bad Kreuznach eingeführt hat. Florian Prexl: „Vorfahrt für neue Ideen – dafür steht unser neues Ladendesign und es ist zugleich das Erfolgsrezept, mit dem wir unsere Kunden immer wieder überraschen. Herzlich willkommen im Media Markt der Zukunft!“

 

Über Media Markt
Media Markt, Deutschlands und Europas Elektrofachhändler Nummer Eins, wurde 1979 gegründet und wird heute unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH als eigenständige Vertriebsmarke geführt. In Deutschland ist das Unternehmen derzeit mit 260 Märkten vertreten; Ende 2014 beschäftigte Media Markt hier mehr als 12.400 Mitarbeiter. Insgesamt findet man europaweit in 14 Ländern mehr als 760 Media Märkte mit rund 45.000 Mitarbeitern. Kennzeichnend für Media Markt sind die einzigartige Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen, kompetente Beratung, guter Service, ein unverwechselbarer Werbeauftritt und seine dezentrale Struktur. Jeder Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich. Im Zuge der Expansion erschließt Media Markt auch neue Vertriebskanäle, insbesondere über den Online-Handel. Im Rahmen dieser Multichannel-Strategie vereint Media Markt die Vorteile des stationären und des Online-Handels unter dem Dach einer vertrauten Marke.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige