05.03.15 – Verheyen Ingenieure spenden 1.500 Euro an „Arche“

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
VERHEYEN INGENIEURE
SPENDEN 1.500 EURO AN KINDERHAUS ARCHE
>>> „Das ist eine tolle Summe, mit der wir viel bewirken können“, dankte Nicole Augustin, Bereichsleiterin Vorschulpädagogik in der Stiftung „kreuznacher diakonie“ den beiden Geschäftsführern
>>> „Wir fördern die Kinder mit individuellen Angeboten und setzen uns für die Entwicklung von sozialen Kompetenzen wie beispielsweise gemeinsames Spielen und Basteln in der Gruppe ein.“

 

Quelle (auch Foto): Pressereferat „kreuznacher diakonie“

 

BAD KREUZNACH. Nicole Augustin, Bereichsleiterin Vorschulpädagogik in der Stiftung „kreuznacher diakonie“, und Mario Forsch, Geschäftsführer Kinder-, Jugend und Familienhilfe „kreuznacher diakonie“, freuten sich über den Besuch der beiden geschäftsführenden Gesellschafter des Ingenieursbüros Verheyen Ingenieure, Dr. Jürgen Becker und Frank Haupenthal, in der Krippe des Kinderhauses Arche in Bad Kreuznach.
 
Im Gepäck hatten die beiden Herren eine Spende in Höhe von 1.500 Euro, die sie für die pädagogische Arbeit mit Kleinkindern zur Verfügung stellen.

Gemeinsam freuen sich Frank Haupenthal, Geschäftsführer Verheyen Ingenieure, Nicole Augustin, Leiterin Vorschulbereich Kinderhaus Arche, Mario Frosch, Geschäftsführer Kinder-, Jugend und Familienhilfe Stiftung kreuznacher diakonie und Dr. Jürgen Becker, Geschäftsführer Verheyen Ingenieure über die Spenden in Höhe von 1.500 Euro an die Kinderkrippe

„Das ist eine tolle Summe, mit der wir viel bewirken können“, dankte Augustin den beiden Geschäftsführern.
„Wir fördern die Kinder mit individuellen Angeboten und setzen uns für die Entwicklung von sozialen Kompetenzen wie beispielsweise gemeinsames Spielen und Basteln in der Gruppe ein. Spezielle Spielmaterialien helfen uns dabei“, erläutert Augustin.

Die Krippe im Kinderhaus Arche bietet 20 Plätze für Kinder im Alter von zwei bis 36 Monaten und leistet damit einen Betrag zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

„Mit unseren Spenden unterstützen wir bewusst Projekte im Landkreis Bad Kreuznach. Mit dem aktuellen Projekt tun wir etwas für die Nachwuchsförderung. Wir werden in Zukunft gut ausgebildete Menschen in Deutschland brauchen. Die Förderung beginnt im Vorschulbereich“, sagt Haupenthal.

Bei einem Rundgang durch die Einrichtung lernten die beiden Herren die Arbeit in der Krippe kennen. Auch an den baulichen Besonderheiten war die beiden Ingenieure sehr interessiert.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige