03.03.15 – Verheyen-Ingenieure spenden für „Mut tut gut“

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
VERHEYEN-INGENIEURE SPENDEN FÜR „MUT TUT GUT“
>>> Verheyen-Ingenieure spenden 1.500 Euro
>>> Durch die Spende können wieder vier Grundschulklassen an den Selbstbehauptungskursen teilnehmen

 

Quelle: Alex Jacob Stiftung/Rolf Müller

 

BAD KREUZNACH. Soziales, nachhaltiges Engagement in der Region ist für die Verheyen-Ingenieure, schon seit vielen Jahren insbesondere im Kreis Bad Kreuznach selbstverständlich.

Der eigentliche Schwerpunkt des Ingenieurbüros Verheyen mit Niederlassungen in Bad Kreuznach, Mainz und Bonn liegt darin, dauerhafte Bauwerke nach wirtschaftlicher Optimierung zu errichten, beziehungsweise baustatisch zu prüfen, welche energiesparend und wartungsarm betrieben werden können.

Die regionale Verbundenheit spielt in diesem Unternehmen schon seit Jahrzehnten eine sehr große Rolle. Aus diesem Grund hat man sich dazu entschlossen, das Projekt „Mut tut gut“, das sich für das gesunde und sichere Aufwachsen von Kindern im Kreis Bad Kreuznach immer erfolgreicher engagiert, zu unterstützen.

„Mut tut gut“, sei eines der Projekte, das in diesem Jahr neben Einrichtungen, wie beispielsweise der Kita „Arche“ der „kreuznacher diakonie“ oder dem Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder in Mainz mit einer Spende bedacht würde, so Dipl.-Ing. (FH) MSc. Frank Haupenthal, einer der vier Geschäftsführer der Verheyen-Ingenieure. „Solche Einrichtungen zu unterstützen war und ist uns ein besonderes Anliegen.“



Dr. Ronja Jacob von der Alex Jacob Stiftung freute sich: Durch die Spende von Verheyen-Ingenieure, in Höhe von 1.500 Euro, können wieder vier Grundschulklassen an den Selbstbehauptungskursen teilnehmen.

So haben mittlerweile über 50 Grundschulklassen, mit rund 1.000 Kindern im Kreis Bad Kreuznach an speziellen Trainingseinheiten mit Erfolg teilgenommen. Die Alex Jacob Stiftung beabsichtigte ursprünglich maximal 14 Grundschulklassen zu trainieren.

Ziel des Kurses ist es, Kindern den selbstbewussten Umgang sowohl mit Freunden als auch Erwachsenen aus dem nahen Umfeld  spielerisch näher zu bringen.

In den vergangenen zwei Jahren investierte die Alex Jacob Stiftung knapp 30.000 Euro in Maßnahmen im Kreis Bad Kreuznach! Dies konnte nur durch die mannigfaltige Unterstützung aus dem Kreis Bad Kreuznach realisiert werden.

 

Dipl.-Ing. (FH) MSc. Frank Haupenthal, einer der vier Geschäftsführer der Verheyen-Ingenieure, überreichte den Spendenscheck an Dr. Ronja Jacob von der Alex Jacob Stiftung


Jeder kann helfen, Präventionstrainings für Kinder im Kreis Bad Kreuznach zu ermöglichen, jeder Euro zählt!

Kontoverbindung:    
IBAN  DE 50560501800017064817    Malade 51KRE

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige