27.02.15 – Polizeimeldungen aus Mainz & Umgebung

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN
AUS MAINZ & UMGEBUNG
>>> Ingelheim: Tödlicher Unfall beim Einparken
>>> Mainz: Junge Frau in Straßenbahn sexuell belästigt
>>> Mainz: Polizei warnt vor Anrufen mit Geldforderungen
>>> Mainz: Wechselgeldtrick – 50 Euro gestohlen
>>> Mainz: Aufmerksame Zeugin meldete Fahrraddiebe

 

Quelle: Polizei Mainz

 

Ingelheim
TÖDLICHER UNFALL BEIM EINPARKEN
Schubertstraße, 26.02.2015, 14:32 Uhr

Zu einem tragischen Unfall kam es am gestrigen Donnerstagnachmittag (26.02.15) gegen 14:30 Uhr in Ingelheim.

Nach ersten Erkenntnissen wollte ein 84-jähriger Autofahrer rückwärts einparken.

Ein 71-jähriger Bekannter wollte ihn einweisen und stand auf der Straße.

Aus bislang unbekannten Gründen schoss der Wagen plötzlich nach vorne und überrollte den 71-jährigen Mann aus Gau-Algesheim.

Der Mann verstarb noch an Unfallstelle.

Der Unfallwagen kam an einer gegenüberliegenden Hauswand zum Stehen. Diese wurde beschädigt.

Der 84-Jährige erlitt einen Schock.

Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

 

Mainz
JUNGE FRAU IN STRAßENBAHN SEXUELL BELÄSTIGT
Linie 50 oder 51, 26.02.2015, 08:30 Uhr

Ein junge Frau (Anfang 20) fuhr mit der Straßenbahn durch das Mainzer Stadtgebiet in Richtung Finthen.

Am Schiller- oder Münsterplatz stieg ein fülliger Mann ein, der sich ihr gegenüber auf beide Plätze setzte und augenscheinlich über der Bekleidung an seinem Genital herumspielte und eindeutige Bewegungen in ihre Richtung ausführte.

Am Lessingplatz stieg er wohl wieder aus.

Personenbeschreibung:
circa 1,90 Meter groß, kräftig, dunkel-blonde Haare, hell-blasse Haut, dunkle Kleidung

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

 

 

Mainz
POLIZEI WARNT VOR ANRUFEN MIT GELDFORDERUNGEN
Mombach, 26.02.2015, 14:00 Uhr

Eine Mombacherin (Mitte 70) wurde gestern Nachmittag von einem angeblichen Bankangestellten angerufen, der ihr mit der Sperrung ihres Kontos drohte, wenn sie nicht angeblich offene Schulden in Höhe von mehreren tausend Euro zahle. Für weitere Auskünfte wurde ihr die Telefonnummer einer angeblichen Anwaltskanzlei gegeben. Dort rief sie auch an und erfuhr, dass sie die Sperrung des Girokontos abweisen könne, wenn sie sofort 1250 Euro per Western Union ins Ausland überweise – quasi als außergerichtliche Einigung.

Nachdem die Mombacherin den Sachverhalt durchdacht hatte, wandte sie sich an die Polizei, wo ihr der Verdacht, es mit Betrügern zu tun zu haben, bestätigt und sie über die gängigen Betrugsmaschen aufgeklärt wurde.

 

 

Mainz
WECHSELGELDTRICK – 50 EURO GESTOHLEN
Neutorstraße, 26.02.2015, 12:10 Uhr

Zwei junge Frauen betraten einen Second-Hand-Laden und suchten sich Ohrringe im Wert von circa 10 Euro aus. Diesen Betrag bezahlten sie mit einem 100 Euro-Schein. Als sie die Ohrringe und die 90 Euro Wechselgeld in den Händen hatten, wollten sie die Ohrringe doch nicht und gaben der Verkäuferin den Schmuck und in einem kurzen Hin und Her das Wechselgeld zurück. Dafür wollten sie ihren Hunderter wieder haben. Anschließend verließen sie schnellen Schrittes das Geschäft. Die Verkäuferin stellte dann fest, dass sie nur 40 Euro zurückbekommen und nun einen Schaden von 50 Euro hat.

Beschreibung:
Die beiden Frauen waren Anfang 20, 1,60 bis 1,65 Meter groß, haben dunkleren Teint, sind dunkelhaarig, beide osteuropäisches Aussehen.

Eine hatte einen Pferdeschwanz und sprach gebrochen Deutsch, die andere trug die etwas gelockten Haare offen und hatte eine beige Jacke mit Pelzkragen an.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

 

 

Mainz
AUFMERKSAME ZEUGIN MELDETE FAHRRADDIEBE
Bahnhofplatz, 26.02.2015, 06:18 Uhr

Eine Zeugin meldete zwei junge Männer, die sich verdächtig an den Fahrradständern neben dem Hauptbahnhof zu schaffen machten.

Kurze Zeit später verließen die beiden die Fahrradständer, wobei einer ein Fahrrad schob und der andere eins trug.

Die Zeugin informierte sofort die Polizei, die die jungen Männer in der Wallstraße Höhe Schwimmbad antraf und kontrollierte.

Die beiden 30- und 24-jährigen Männer gaben an, lediglich spazieren gegangen zu sein.

Die Polizei fand bei ihnen die beiden Fahrräder (ein BMX-Rad und ein Mountain-Bike), entsprechendes Werkzeug, ein Lenkerblech und Fahrradschrauben.

Durch eine weitere Streife wurden die Fahrradständer am Hauptbahnhof untersucht und zurückgebliebene Teile sichergestellt.

Die beiden Männer wurden als Beschuldigte belehrt und auf die Polizeiinspektion verbracht. Entsprechende Strafanzeigen wurden gefertigt. Die Ermittlungen laufen.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige