27.02.15 – Küchenbrand in der Rossstraße

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

KÜCHENBRAND IN DER ROSSSTRAßE
>>> Schaden hielt sich in Grenzen
>>> Weitere Wohnungen in dem Haus nicht betroffen

 

Quelle. Pressereferat der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Zu einem Küchenbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr heute (27.02.15) um 17:45 Uhr in die Rossstraße gerufen.

In einer Wohnung im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses fing aufgrund eines angebrannten Topfes auf dem Herd die Abzugshaube Feuer.

Die Bewohner stellten den Topf noch selbst in die Badewanne und konnten die Flammen löschen. Die Wohnung war verraucht.

Der angerückte Löschbezirk Süd führte die beiden Mieter aus der Wohnung und übergab sie zur weiteren Versorgung mit Verdacht auf Rauchvergiftung dem Rettungsdienst.

Mit einer Wärmebildkamera wurden große Hitzefelder hinter den Deckenpanelen festgestellt.

Diese wurden entfernt und der Bereich kontrolliert. Löscharbeiten waren nicht mehr nötig.

Der Strom in der Küche wurde vorsichtshalber abgeschaltet.

Mit einem Belüftungsgerät wurde die Wohnung entraucht.

Der Schaden blieb auf den betroffenen Bereich der Küchenzeile begrenzt.

Alle Wohnungen blieben bewohnbar.

Die Einsatzstelle wurde an den Hauseigentümer übergeben.

Der Einsatz war nach etwa 30 Minuten beendet.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige