27.02.15 – Ehemalige Kantine der US-Army brannte

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

BRAND IN DER EBERHARD-ANHEUSER-STRAßE
FEUER IN DER EHEMALIGEN KANTINE DER US-ARMY

 

Quelle: Pressereferat der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Bewohner des Sophie-Scholl-Hauses in der John-F.-Kennedy-Straße alarmierten heute (27.02.15) gegen 10:30 Uhr die Freiwillige Feuerwehr über starke Rauchentwicklung in der Eberhard-Anheuser-Straße (nähe Firma Optische Werke).

Dort brannte der Dachstuhl eines leerstehenden zweigeschossigen Gebäudes stand in Flammen.

Personen befanden sich nicht in dem ehemals von den Amerikanern als Kantine genutzten Gebäude.

Die angerückten Kräfte nahmen zur Brandbekämpfung einen Trupp unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr vor, der über eine Außentreppe in das Obergeschoss des Gebäudes eindrang.

Es herrschte ein enorme Hitze, durch die sich die beiden Feuerwehrleute im weiteren Einsatzverlauf leichte Brandverletzungen zuzogen.

Ein weiteres C-Strahlrohr wurde im Außenangriff vorgenommen. Über zwei Wenderohre der beiden Drehleitern wurde das Feuer von oben bekämpft.
Insgesamt sechs Trupps wurden unter schwerem Atemschutz eingesetzt, um das Feuer zu bekämpfen.

In der Anfangsphase wurde die Wasserversorgung durch mehrere Tanklöschfahrzeuge sichergestellt.

Hierfür wurden zusätzlich zwei Fahrzeuge der Feuerwehren Bad Münster und Rüdesheim nachalarmiert. Später wurde eine Wasserversorgung von einem Straßenhydranten aufgebaut.

Der Löschbezirk Ost stellte, nach dem der Brand unter Kontrolle war, die Einsatzbereitschaft für Folgeeinsätze sicher.

Was den Brand auslöste war bis zum Einsatzende nicht bekannt.

Die Polizei nahm ihre Ermittlungen zur Brandursache auf.

Der Einsatz war nach etwa 5 ½ Stunden beendet.  

 

Zu einem weiteren Einsatz musste der in Bereitschaft stehende Löschbezirk Ost kurz nach 12:00 Uhr ausrücken.

Wegen eines ausgelösten Rauchmelders ging es in die Heinrich-Heldt-Straße.

Unter der Einsatzleitung von Peter Steinbrecher wurde die Wohnungstür geöffnet und die Räumlichkeiten  kontrolliert.

Es konnte  kein Feuer oder Rauch festgestellt werden.
Der Einsatz war nach etwa 30 Minuten beendet.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige