11.02.15 – MZ: Schiersteiner Brücke bleibt voll gesperrt

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

SCHIERSTEINER BRÜCKE BLEIBT VOLL GESPERRT
>>> Innenministerium will Untersuchungsergebnisse abwarten
>>> Pfeiler geneigt, Fahrbahn gesenkt
>>> Eine Verkehrsführung ist derzeit nur über die A 60 / Weisenauer Brücke zum Mainspitzdreieck möglich. Von dort über die A 60 weiter in Richtung Darmstadt oder über A 671 zur A 66 Richtung Wiesbaden oder Frankfurt.

 

Von: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

 

MAINZ. Am gestrigen Dienstagabend (10.02.15) wurde gegen 22 Uhr ein schwerer Schaden an der Schiersteiner Brücke festgestellt. Laut Innenministerium hatte sich ein Pfeiler geneigt. Dadurch ist ein Aufliegerlager herausgefallen, woraufhin sich die Fahrbahn senkte.

Techniker und Statiker seien damit beschäftigt die konkrete Ursache herauszufinden und den entstandenen Schaden zu begutachten, heißt es aus dem Ministerium. Bis die Ergebnisse, voraussichtlich Anfang/Mitte nächster Woche, vorliegen, bleibt die Schiersteiner Brücke voll gesperrt.

Erst dann will man entscheiden, ob der Brückenpfeiler stabilisiert werden soll, und/oder auch ohne eine solche Maßnahme ein Teilbereich für den Verkehr wieder freigegeben werden kann.

 

SPERRUNGEN/UMLEITUNGEN:
Auf Mainzer Seite erfolgt die Sperrung der A 643 in Richtung Wiesbaden ab dem Autobahndreieck Mainz.

Die Anschlussstelle Mainz-Gonsenheim ist in Richtung Wiesbaden gesperrt.

Am Mombacher Kreisel ist die Auffahrt zur Brücke in Richtung Bingen und in Richtung Wiesbaden ebenfalls gesperrt.

Diese Sperrung betrifft auch den Fußgängerverkehr.

Verkehrsteilnehmern wird empfohlen den betroffenen Bereich zu meiden.

Eine Verkehrsführung ist derzeit nur über die A 60 / Weisenauer Brücke zum Mainspitzdreieck möglich. Von dort über die A 60 weiter in Richtung Darmstadt oder über A 671 zur A 66 Richtung Wiesbaden oder Frankfurt.

Dem Fernverkehr wird empfohlen über die A 61 in Richtung Süden oder Norden auszuweichen.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige