31.01.15 – Polizeimeldungen aus Kirn & Umgebung

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN
AUS KIRN & UMGEBUNG
>>> Kirn: Vier Reifen samt Alufelgen von geparktem Pkw gestohlen
>>> Kirn: Mofa frisiert / Ohne notwenige Fahrerlaubnis gefahren
>>> Bad Sobernheim: Kupferkabel gestohlen
>>> Simmertal: Lkw streifte Dachrinne und fuhr weg

 

Quelle: Polizei Kirn

 

Kirn
VIER REIFEN SAMT ALUFELGEN
VON GEPARKTEM PKW GESTOHLEN

In der Nacht vom 30.01.15 zum 31.01.15 zwischen 22.00 Uhr und 08.00 Uhr kam es in Kirn, auf dem Parkplatz links neben dem Feuerwehrgerätehaus, unmittelbar an der Fontaine-Les-Dijon-Straße zu einem Diebstahl an einem PKW, Suzuki Swift.

Unbekannte Täter entwendeten an dem PKW alle vier Reifen samt Alu-Felgen und ließen den PKW auf Steinen aufgebockt zurück.

Bei den Alu-Felgen handelt es sich um auffällig dunkelgraue Felgen der Marke Alutec mit der Bereifung der Marke Pirelli, Typ Sottozero in der Größe 205×55 R17.

Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer 06752/1560 bei der Polizei Kirn zu melden.

 

 

Kirn
MOFA FRISIERT
OHNE NOTWENDIGE FAHRERLAUBNIS GEFAHREN

Am 30.01.15 um 17.50 Uhr wird in Simmertal, Hauptstraße ein 15jähriger Mofafahrer kontrolliert.

Im Rahmen der Fahrzeugüberprüfung wurde festgestellt, dass das Mofa statt der erlaubten 25 km/h etwa 45-50 km/h schnell läuft und der 15jährige Fahrer somit nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist.

Der Jugendliche gibt die technische Manipulation an seinem Fahrzeug zu.

Gegen den Jugendlichen Fahrer wurde eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gefertigt.

Darüber hinaus wurde die Weiterfahrt aufgrund des Erlöschens der Betriebserlaubnis untersagt.

 

 

Bad Sobernheim
KUPFERKABEL GESTOHLEN / ZEUGEN GESUCHT

Im Zeitraum vom 29.01.15, 20.00 Uhr bis 30.01.15, 14.00 Uhr kam es in Bad Sobernheim, Königsberger Straße 84 zu einem Diebstahl von Kupferkabeln aus einer/einem Baustelle/Kellerraum.

Der Wert der entwendeten Kabel wird auf etwa 300 Euro beziffert. Derzeit liegen keine Täterhinweise vor.
Hinweise bitte unter der Rufnummer 06752/1560 an die Polizei Kirn.

 

 

Simmertal
LKW STREIFTE DACHRINNE UND FUHR WEG

Am 30.01.15 um 13.50 Uhr befuhr ein LKW mit Sattelauflieger in Simmertal die Soonwaldstraße in Fahrtrichtung B421.

In Höhe der Soonwaldstraße 6 streifte der LKW mit dem Aufbau die Dachrinne des dortigen Anwesens.

An der Dachrinne entstand Sachschaden in Höhe von rund 600 Euro.

Der LKW-Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Zwei Nachbarn konnten jedoch den Unfall beobachten und das Kennzeichen des Verursachers der Polizei mitteilen. Die Ermittlungen dauern an.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information