30.01.15 – Polizeimeldungen aus Mainz & Umgebung

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN
AUS MAINZ & UMGEBUNG
>>> Klein-Winternheim: Fussgänger bei Unfall getötet
>>> Mainz: BMW gestohlen
>>> Mainz: Taschendieb im Bus

 

Quelle: Polizei Mainz

 

Mainz / Klein-Winternheim
FUßGÄNGER BEI UNFALL GETÖTET
Donnerstag, 29.01.2015, 22:05 Uhr

Der 32-jährige Fahrer befuhr mit seinem PKW die K 51 von Mainz-Lerchenberg kommend in Fahrtrichtung Gewerbegebiet Klein-Winternheim.

Ein 49-jähriger Fußgänger war in gleicher Richtung auf dem linken Fahrbahnrand unterwegs.

Zwischen beiden Ortschaften wollte der Fußgänger an einer so genannten Bedarfs-Ampel, die jedoch nicht in Betrieb war, die Fahrbahn überqueren.

Hierbei wurde er von dem PKW erfasst.

Der Fußgänger verstarb trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Unfallgutachter hinzugezogen.

Die K 51 war für mehrere Stunden voll gesperrt.

 

 

Mainz
BMW GESTOHLEN
Tatzeitraum: Donnerstag, 29.01.2015, 23:00 Uhr bis Freitag, 30.01.2015, 04:00 Uhr

Als der Besitzer eines schwarzen BMW 335i heute Morgen zu seinem PKW ging, welcher auf einem frei zugänglichen Stellplatz in der Alfred-Delp-Straße in Mainz-Gonsenheim abgestellt war, stellte er fest, dass das Fahrzeug nicht mehr dort stand.

Dafür lagen auf dem Stellplatz Glassplitter, die eventuell vom Einschlagen einer Autoscheibe herrühren könnten.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei, Telefon: 06131-653633

 

 

Mainz
TASCHENDIEB IM BUS
Tatzeitraum: Mittwoch, 28.01.2015, 17:45 bis 18:00 Uhr

Am Mittwoch wurde in der Buslinie 58 ein Handy aus einer Jackentasche entwendet. In dem Bus war es derart voll, dass die 23-jährige Geschädigte mehrfach angerempelt wurde und somit den Diebstahl erst später bemerkte.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 1, Telefon: 06131-654110

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information