26.01.15 – Region: Mit 130 Stundenkilometern durch die Baustelle

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

A61 / A63 Rheinhessen
MIT 130 STUNDENKILOMETERN
DURCH DIE BAUSTELLE
>>> Erst der beginnende Schneefall setzte am Samstag der Raserei auf der A61 und A63 ein Ende
>>> Bis dahin stoppte eine Zivilstreife der Autobahnpolizei Gau-Bickelheim mehrere Autofahrer, die zu dicht auffuhren, rechts überholten, bei voller Fahrt telefonierten oder deutlich zu schnell unterwegs waren

 

Quelle: Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

 

GAU-BICKELHEIM. Erst der beginnende Schneefall setzte am Samstag (24.01.15) der Raserei auf der A61 und A63 ein Ende.

Bis dahin stoppte eine Zivilstreife der Autobahnpolizei Gau-Bickelheim mehrere Autofahrer, die zu dicht auffuhren, rechts überholten, bei voller Fahrt telefonierten oder deutlich zu schnell unterwegs waren.

Bei Worms wurde eine 59-jährige Frau aus den Niederlanden gemessen, die mit 130 km/h statt der erlaubten 80 km/h durch die stark befahrene Baustelle fuhr.

Auf der Höhe von Bad Kreuznach verfolgte die Videostreife das Gespann eines 62-Jährigen aus der Nähe von Stuttgart, der es trotz Anhänger hinter seinem Mercedes auf satte 125 km/h brachte.

Für ihn war als Folge ein Fahrverbot genauso selbstverständlich wie für vier weitere Autofahrer, die am Wochenende unter dem Einfluss von Drogen hinter dem Steuer saßen.

Wie wichtig angepasstes Verkehrsverhalten ist, bewiesen zur gleichen Zeit drei Unfälle auf den Autobahnen bei Alzey und Worms: Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt und es entstand Sachschaden in Höhe von 31.000 Euro. Drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige