25.01.15 – Wittlich: Witterungsbedingte Unfallserie auf A1

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

 

 

Wittlich
SCHNEEFALL SORGT FÜR UNFÄLLE
IN DEN HÖHENLAGEN VON EIFEL UND HUNSRÜCK
>>> Am gestrigen Samstag (24.01.15) verzeichnete die Polizeiautobahnstation Schweich bei anhaltendem Schneefall insgesamt acht Unfälle mit insgesamt fünf, meist leichtverletzten Personen.
>>> Unfallschwerpunkte befanden sich in den Höhenlagen der Eifel und des Hochwalds.
>>> Pkw unter Auflieger geprallt
>>> Pkw überschlagen

 

Quelle: Polizeidirektion Wittlich

 

WITTLICH. Glück hatte der Fahrer eines mit fünf Personen besetzten Pkw, der die A1 aus Richtung Saarbrücken in Richtung Koblenz befuhr und auf dem Parkplatz „Mehringer Höhe“ eine Rast einlegen wollte.

Auf der Zufahrt des Parkplatzes kam er infolge einer der schneeglatten Fahrbahn unangepassten Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und prallte unter den Auflieger eines dort ordnungsgemäß geparkten Lkw.

Durch den heftigen Aufprall wurden drei Insassen verletzt, davon einer schwer.

Der Parkplatz wurde bis zum Ende der Bergungsarbeiten für etwa vier Stunden gesperrt.

Der Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro beziffert.

Ein weiterer Unfall ereignete sich zwischen der Rastanlage Hochwald-Ost und der Anschlussstelle Mehring, als ein Pkw, vermutlich ebenfalls bedingt durch die widrigen Straßenverhältnisse, ins Schleudern kam und sich überschlug.

Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich leichtverletzt aus dem Pkw befreien. Hier entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro.

Die weiteren Unfälle verliefen glimpflich und es blieb bei Blechschäden.

Der Gesamtschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt.

Im Einsatz waren neben der Polizeiautobahnstation Schweich die umliegenden Polizeiinspektionen Trier, Schweich, Hermeskeil, Daun und Wittlich sowie mehrere Rettungsfahrzeuge des DRK.

Nach 16:30 Uhr hat sich die Verkehrslage bei nachlassendem Schneefall beruhigt. Die Räumfahrzeuge waren bis in die Abendstunden im Einsatz.

Die Autofahrer werden auch weiterhin um witterungsangepasste Fahrweise gebeten.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige