25.01.15 – Polizeimeldungen aus Bingen & Umgebung

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN
AUS BINGEN UND UMGEBUNG
>>> Bingen: Laute Musik – Handfeste Auseinandersetzung I.
>>> Bingen-Büdesheim: Laute Musik – Handfeste Auseinandersetzung II.
>>> Bingen: Unfallflucht I.
>>> Bingen: Unfallflucht II. (konnte ermittelt werden)
>>> Grolsheim: Unfallflucht III. (unter Alkoholeinfluss)
>>> Bingen-Kempten: Unfallflucht IV.
>>> Bingen-Büdesheim: Wohnungseinbruch
>>> Bingen: Versuchter Einbruch in ein Modegeschäft
>>> Gensingen: Handtasche aus Pkw gestohlen

 

Quelle: Polizei Bingen

 

Bingen
LAUTE MUSIK: HANDFESTE AUSEINANDERSETZUNG I.
Mainzer Straße
Samstag, 24.01.2015, 22:30 Uhr

Nachdem ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses sich wegen ruhestörenden Lärms durch zu laute Musik, ausgehend von der Wohnung des Nachbarn, gestört fühlt, versucht er diesen zur Ruhe zu ermahnen.

Hierbei kommt es zwischen dem Beschwerdeführer und dessen Nachbarn zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung bei dem zwei Beteiligte nach deren Angaben leichte Verletzungen erleiden.

Von den vor Ort eingesetzten Beamten werden Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

 

 

Bingen-Büdesheim
LAUTE MUSIK: HANDFESTE AUSEINANDERSETZUNG II.
Berlinstraße
Sonntag, 25.01.2015, 04:45 Uhr

Ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses fühlt sich durch ruhestörenden Lärm seines Nachbarn belästigt und will diesen zur Ruhe ermahnen.

Hierbei wird der Beschwerdeführer nach dessen Angaben geschlagen.

Von den vor Ort eingesetzten Beamten wird ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

 

 

Bingen
UNFALLFLUCHT I.
Schloßbergstraße, Höhe Hausnummer 44
Freitag, 23.01.2015, 06:00 bis 10:38 Uhr

In den Morgenstunden wird der Polizei Bingen ein in einer eingezeichneten Parkfläche am rechten Fahrbahnrand parkender und beschädigter Pkw Mercedes Benz gemeldet.

Der Spurenlage nach dürfte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer bei der Vorbeifahrt in Fahrtrichtung Mariahilfstraße gegen den Pkw gestoßen sein und diesen dabei nicht unerheblich beschädigt haben (die Schadenshöhe wird mit mehreren hundert Euro beziffert).

Hinweise zu dem sich unerlaubt vom Unfallort entfernenden Verursacher werden an die Polizei Bingen unter Tel. 06721/9050 erbeten.

 

 

Bingen
UNFALLFLUCHT II. (KONNTE ERMITTELT WERDEN)
Carl-Puricelli-Platz
Samstag, 24.01.2015, 11:00 Uhr

Zur genannten Zeit kam es auf dem öffentlichen Parkplatz an der Zehnthofstraße (Carl-Puricelli-Platz) zum Zusammenstoß zwischen zwei Pkw.

Hierbei entfernte sich der 73-jährige Verursacher trotz Hupens und Rufens des Unfallgegners unerlaubt vom Unfallort.

Anhand des abgelesenen Kennzeichens konnte der Flüchtige ermittelt werden.

Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

An den beiden Pkw entstand jeweils Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

 

 

Grolsheim
UNFALLFLUCHT III. (UNTER ALKOHOLEINFLUSS)
Landesstraße 400 (ehemalige Bundesstraße 50)
Samstag, 24.01.2015, gegen 21:10 Uhr

Zur genannten Zeit überfuhr ein 22-jähriger Pkw-Fahrer im Bereich der Ortsumgehung Grolsheim auf der Fahrbahn liegende Fahrzeugteile.

Hierbei wurde das Fahrzeug des 22-jährigen leicht beschädigt (Schaden etwa 300 Euro).

Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen konnten die genannten Fahrzeugteile einem Kleinwagen der Marke Fiat zugeordnet werden, welcher zuvor zwischen Bingen-Sponsheim und Grolsheim verunfallte.

Nachdem der stark beschädigte Fiat auf Grund eines Zeugenhinweises in Sankt Johann aufgefunden wurde, konnte auch der Aufenthaltsort des 52jährigen Fahrers ermittelt werden.

Da dieser bei Antreffen durch die eingesetzten Polizeibeamten augenscheinlich stark alkoholisiert war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

Die Schadenshöhe beim Fiat dürfte rund 5000 Euro betragen.

 

 

Bingen-Kempten
UNFALLFLUCHT IV.
Anna-Hochbaum-Platz (Neubaugebiet)
Sonntag, 25.01.2015, 04:00 Uhr

Zur genannten Zeit wird der Polizei Bingen von Anwohnern ein Verkehrsunfall am Anna-Hochbaum-Platz gemeldet.

Vor Ort werden neben einem beschädigten Verkehrszeichen Fahrzeugteile des flüchtigen Verursachers aufgefunden.

Der Spurenlage nach dürfte der Unfallverursacher von der Ortsmitte Kempten kommend die Pfarrer-Seiberz-Straße in Fahrtrichtung Neubaugebiet / Einmündung zur Landesstraße 419 befahren haben und hierbei am Anna-Hochbaum-Platz von der Fahrbahn abgekommen sein.

Der an den Verkehrseinrichtungen entstandene Schaden wird hierbei mit etwa 250 Euro beziffert.

Anhand der aufgefundenen Fahrzeugteile dürfte es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug vermutlich um einen schwarzen Audi A 6 handeln.

Hinweise zu dem sich unerlaubt vom Unfallort entfernenden und zum Berichtszeitpunkt noch unbekannten Verursacher werden an die Polizei Bingen unter Tel. 06721/9050 erbeten.

 

 

Bingen-Büdesheim
WOHNUNGSEINBRUCH
Hitchinstraße
Freitag, 23.01.2015, 16:25 bis 19:00 Uhr

Im genannten Zeitraum ereignet sich während der Abwesenheit der Bewohner ein Tageswohnungseinbruch in ein Einfamilienhaus in der Hitchinstraße.

Offenbar verschafften sich der/die unbekannte/n Täter/in durch Aufhebeln eines Erdgeschossfensters Zugang zum Anwesen und entwendeten anschließend diverse Schmuckgegenstände und Bargeld.

Zeugen, welche möglicherweise verdächtige Personen / Fahrzeuge in der Nähe des Tatorts wahrgenommen haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bingen in Verbindung zu setzen.

 

 

Bingen
VERSUCHTER EINBRUCH IN MODEGESCHÄFT
Salzstraße 25
Freitag, 23.01.2015 bis Samstag, 24.01.2015

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde offenbar vergeblich versucht, sich durch Aufhebeln der Glastür eines Modegeschäftes in der Salzstraße Zugang in die Geschäftsräume zu verschaffen.

Ob die Eingangstür dem / den unbekannte/n Täter/n zu massiv war oder möglicherweise Passanten die Tatausführung störten, ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Zeugen, die die Tat beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zu dem oder den Tätern machen können, werden gebeten sich mit der Polizei Bingen, Telefon: 06721/9050, in Verbindung zu setzen.

 

 

Gensingen
HANDTASCHE AUS PKW GESTOHLEN
Binger Straße (Parkplatz Globus)
Freitag, 23.01.2015, 14:40 Uhr

Zur genannten Zeit verstaut eine 54jährige Kundin des Einkaufsmarktes ihre getätigten Einkäufe im Kofferraum ihres grauen VW Golf mit Mainzer Kennzeichen; die Handtasche wird dabei auf dem Beifahrersitz abgelegt.

Als die Kundin den Einkaufswagen an den entsprechenden Abstellplatz zurückbringt, nutzt ein/e noch unbekannte/r Täter/in die Gelegenheit des offenbar nicht verschlossenen Pkws und entwendet die abgelegte Handtasche.

Hinweise werden an die Polizei Bingen unter Telefon: 06721/9050 erbeten.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information