20.01.15 – Charlotte Eberwien ist die Stadtfotografin 2015

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

CHARLOTTE EBERWIEN
HEIßT DIE EHRENAMTLICHE STADTFOTOGRAFIN 2015
>>> „Ich werde viel unterwegs sein“, freut sich Charlotte Eberwien.
>>> Für sie ist das Fotografieren schon Leidenschaft und Hobby von Kindheit an.
>>> Schneider Optische Werke sponsert Kamera mit Schneider-Objektiven für die Stadtfotografin

 

Von Hansjörg Rehbein, Pressesprecher der Stadtverwaltung (auch Foto)

 

BAD KREUZNACH. Die ehrenamtlichen Stadtfotografen haben mit rund 20.000 Fotos der Stadt einen „unglaublichen Schatz“ geschenkt, so Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer (Foto links), die gemeinsam mit Stadtarchivarin Franziska Blum-Gabelmann (Foto rechts) der Stadtfotografin 2015, Charlotte Eberwien, viel Freude und Erfolg wünscht. „Ich sehr gespannt, aus welchem besonderen Blickwinkel Sie das Alltagsleben unserer Stadt betrachten“, so die OB.


„Eine im Büro, eine im Auto, eine zu Hause“. Und nun kommt die von den Schneider Optischen Werken gesponserte Kamera mit Schneider-Objektiven für die Stadtfotografin hinzu.  Charlotte Eberwien kann also jederzeit auf den Auslöser drücken, um eine Szene, ein Motiv aus dem Stadtleben 2015 einzufangen.

„Ich werde viel unterwegs sein“, freut sie sich schon. Für sie ist das Fotografieren schon Leidenschaft und Hobby von Kindheit an.  Das Spektrum  hat sich für die gebürtige Düsseldorferin während ihres Geografiestudiums erweitert: Landschaften, Architektur, Menschen.

Dank guter Kontakte zu Kinobetrieben in Düsseldorf, Duisburg und Bonn durfte sie auch Fotos beim Filmpremieren und Pressebällen schießen.

Auch bei ihrem Arbeitgeber, der KHS in Bad Kreuznach, nutzt man gerne die Foto-Künste der Werksleitungssekretärin bei Kundenbesuchen und für Firmenflyer zum Beispiel.

Aus der Fassenacht dürften viele Fotos zu erwarten sein, Charlotte Eberwien engagiert sich bei der Großen Karnevalgesellschaft (GKGK). Auch der neue Stadtteil Bad Münster am Stein-Ebernburg ist bei ihr fest eingeplant und vieles andere.

Wie auch schon bei den Vorgängern wird auch bei Charlotte Eberwien eine Auswahl ihrer Fotos in einer Ausstellung gezeigt, so Franziska Blum-Gabelmann.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information