15.01.15 – Zahlen aus dem Standesamt / 1.721 Geburten

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

ZAHLEN AUS DEM STANDESAMT:
1.721 GEBURTEN 2014 IN BAD KREUZNACH
HÖCHSTE ZAHL SEIT 41 JAHREN
>>> 249 Eheschließungen beurkundet
>>> 1.133 Sterbefälle

 

Quelle: Hansjörg Rehbein, Pressesprecher der Stadtverwaltung Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Bad Kreuznach ist nicht nur als Wohn- und Arbeitsstandort beliebt. „Die Standesamtsstatistik zeigt, dass Bad Kreuznach auch als Geburtsort und Ort zum Heiraten beliebt ist.  Unsere Standesbeamtinnen und Beamten hatten wieder gut zu tun“ so der zuständige Beigeordnete Udo Bausch.

Viele Frauen aus Stadt und Region haben im Jahr 2014 in Bad Kreuznach entbunden.

Die vorgelegte Jahresstatistik zeigt ein Spitzenergebnis: Mit 1.721 Geburtsbeurkundungen konnten im vergangenen Jahr bereits zum wiederholten  Mal in Folge mehr als 1.600 Geburtsbeurkundungen in Bad Kreuznach verzeichnet werden.

Mit dem Ergebnis aus 2014 wird der Vorjahreswert von 1.614 um 107 Beurkundungen übertroffen. Die Geburten im Jahr 2014 waren auch das höchste Ergebnis seit 41 Jahren. Im Jahr 1973 waren 1.784 Geburten beurkundet worden.

Bad Kreuznach ist aber auch ein beliebter Standort zum Heiraten. In den drei Bad Kreuznacher Trausälen wurden 249 Eheschließungen beurkundet, im Jahr 2013 waren es 245 Eheschließungen.

Die Begründungen von Lebenspartnerschaften sind mit drei Lebenspartnerschaften gleich geblieben.

Leicht gesunken ist 2014 die Zahl der in Bad Kreuznach beurkundeten Sterbefälle. Im Jahr 2014 wurden 1.133 Fälle und im Vorjahr 1.206 beurkundet.

Insgesamt wurden ca. 20.000 Urkunden ausgestellt. Es gab 20 Anträge auf Anerkennung einer Scheidung im Ausland und rund 1.000 Fälle sonstiger Art, wie Namenserklärungen,
Abstammungsänderungen und Adoptionen.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige