11.01.15 – Freiwillige Feuerwehr rettete Marder aus alten Brunnen

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
FREIWILLIGE FEUERWEHR
RETTETE MARDER AUS ALTEN BRUNNEN
>>> mit Fotostrecke der Rettung
>>>
Wanderer entdeckten das arme Tier in etwa zehn Meter Tiefe

>>> Feuerwehr musste alle notwendigen Gerätschaften etwa 1,5 Kilometer zum Einsatzort schleppen
>>> Der augenscheinlich unverletzte Marder konnte gerettet werden und befindet sich nun zur Beobachtung in der Tierklinik Bretzenheim

 

Quelle (auch Fotos): Freiwillige Feuerwehr

 

BAD KREUZNACH. Wanderer, die am heutigen Sonntag (11.01.15) auf dem Rheingrafenstein unterwegs waren entdeckten zufällig einen völlig verängstigten Marder in einem alten trockenen Brunnen, der durch ein Schutzgitter gesichert ist, und alarmierten gegen 16 Uhr die Freiwillige Feuerwehr.

Der angerückte Löschbezirk Süd musste zunächst alle Materialien zur Rettung des Tieres, das sich in etwa zehn Meter Tiefe befand, von den Fahrzeugen etwa 1,5 Kilometer zur Einsatzstelle tragen.

Mit einem Bolzenschneider wurde das Vorhängeschloss geöffnet und die Gitterabdeckung des Brunnens entfernt.

Mehrere Steckleiterteile wurden aufgrund des sehr engen Raumes über dem Brunnen zusammengesteckt und an Leinen gesichert langsam abgelassen.

Ein Feuerwehrmann stieg zu dem Marder hinunter und fing das Tier nach etlichen Runden am Brunnenboden mit einem Kescher.

Der kleine verängstigte Kerl wurde in dem Fangnetz an einer Leine hochgezogen und in einer Kleintiertransportbox zur weiteren Versorgung in die Tierklinik nach Bretzenheim gebracht.

Dort wird das augenscheinlich unverletzte Tier weiter beobachtet.

Nachdem die Brunnenöffnung wieder verschlossen wurde, transportierten die Wehrleute ihre Gerätschaften wieder zurück zu den Fahrzeugen und konnten den Einsatz nach etwa zwei Stunden beenden.

 

FOTOSTRECKE DER RETTUNG:

DER BRUNNEN DES GRAUENS … jedenfalls für den kleinen verängstigten Marder, der hier in etwa zehn Meter Tiefe gefangen war


Nach eineinhalb Kilometern Fußmarsch wurden die Leitern zusammengesteckt und an Seilen in die Tiefe herabgelassen

Ein Feuerwehrmann stieg herab um kümmerte sich um das Tier

GESCHAFFT !!! Eine kleine Seele gerettet – Der Einsatz war ein Erfolg!

Nach dem Schock erholt sich der kleine jetzt erst einmal in der Tierklinik Bretzenheim von dem schlimmen Erlebnis, bevor er dann wieder in die Wildnis entlassen wird …

Ein herzliches Dankeschön der Redaktion an unsere Freiwillige Feuerwehr, die sich auch um solch kleine Leben kümmert … … … !!!

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige