08.01.15 – Polizeimeldungen aus Bingen & Umgebung

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS
BINGEN & UMGEBUNG
>>> Bingen: Kinderzeugen besuchten Polizeiinspektion
>>> Bingen: Mann randalierte in Spielhalle
>>> Bingen-Büdesheim: Brand in Palettenlager
>>> Horrweiler: Lkw steckte fest
>>> Bingen-Gaulsheim: 15-Jährige mit frisierten Mofas unterwegs

 

Quelle: Polizei Bingen

 

Bingen
KINDERZEUGEN BESUCHTEN POLIZEIINSPEKTION

Auf Einladung der Dienststellenleitung besuchten am 07.01.2014 insgesamt vier Kinder mit ihren Erziehungsberechtigten die Polizeiinspektion Bingen.

Die Kinder, zwei Mädchen und zwei Jungen, im Alter von acht und neun Jahren, hatten der Polizei am 22.12.2014 den entscheidenden Tipp gegeben, der dazu führte, dass ein Ladendieb, der sich in einem Lebensmittelmarkt in Bingen-Bingerbrück widerrechtlich bereichert hatte, dingfest gemacht werden konnte.

Dienststellenleiter Bernd Gemünden und sein Stellvertreter Andreas Henschel begrüßten die Kinder und die Erziehungsberechtigten und dankten für das gezeigte Verhalten. Nur aufgrund des Hinweises der Kinder sei der Täter zu ermitteln gewesen, berichtete Gemünden.
 
Polizeikommissar Oliver Belmedah und Polizeikommissarsanwärter Dominik Muders, die am 22.12.2015 den Tipp erhalten hatten, bedankten sich ebenfalls.

Anschließend erhielten Kinder und Erziehungsberechtigten die Möglichkeit zu einem Gedankenaustausch mit den Polizeibeamten.

Für ihr engagiertes Wirken erhielten die Kinder eine Tafel Schokolade und ein Polizeimalbuch.

Abgerundet wurde der Besuch mit einem Gang durch die Dienststelle, bei dem die Begehung der Gewahrsamszellen nicht fehlen durfte.

 

 

Bingen
MANN RANDALIERTE IN SPIELHALLE
Mainzer Straße, 07.01.2015, 19.20 Uhr

Ein 32-jähriger Mann, der stark dem Alkohol zugesprochen hatte, wurde in einer Spielhalle auffällig.
Er provozierte Gäste, sprach Beleidigungen aus und beschädigte Gegenstände in der Spielhalle.

Als er sich mit einem ausgeklappten Taschenmesser einem Gast näherte, brachte ihn dieser zu Boden.

Die Polizei wurde verständigt und nahm den alkoholisierten 32-jährigen in Gewahrsam.

Die Nacht durfte er alsdann in der Gewahrsamszelle verbringen.

Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

 

 

Bingen-Büdesheim
BRAND IM PALETTENLAGER
Dromersheimer Chaussee, 08.01.2015, 00.03 Uhr

Der Polizei wurde ein Brand im Bereich Dromersheimer Chaussee gemeldet.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Palettenlager in Brand geraten war.

Zur Durchführung der Löscharbeiten musste die L 414 voll gesperrt werden.

Die Feuerwehren Bingen-Stadt, Bingen-Büdesheim, Bingen-Dromersheim, Bingen-Bingerbrück und Ingelheim waren mit insgesamt 73 Kräften im Einsatz.

Die Kriminalinspektion Bad Kreuznach hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

 

Horrweiler
LKW STECKTE FEST
Binger Straße, 07.01.2015, 13.08 Uhr

Ein 29-Jähriger befuhr mit seinem LKW, geleitet von seinem Navigationssystem, die S-Kurve im Bereich der Ortslage Horrweiler.

In Höhe des Rathauses kam der LKW mit dem rechten Vorderrad auf den Gehweg und überfuhr einen Betondeckel des ehemaligen Dorfbrunnens.

Der Deckel brach und der LKW sackte ein.

Durch einen Abschleppdienst wurde unter dem Sattelschlepper ein Luftkissen ausgelegt, um diesen anheben zu können. Das Vorhaben gelang.

Nach dem Hebevorgang konnte das entstandene Loch mit einer Stahlplatte abgedeckt werden und der LKW die Fahrt zu seinem Bestimmungsort Gensingen fortsetzen.

 

 

Bingen-Gaulsheim
15-JÄHRIGE MIT FRISIERTEN MOFAS UNTERWEGS
Mainzer Straße, 07.01.2015, 13.30 Uhr

Kurz vor der Ortslage Gaulsheim wurden durch Beamte der Polizeiinspektion zwei Mofas angehalten und die Fahrer kontrolliert.

Im Rahmen der Kontrolle sich heraus, dass beide Fahrzeuge verändert waren, derart, dass die zulässige Höchstgeschwindigkeit deutlich überschritten wurde.
Beide Mofas wurde für die Erstellung eines Gutachtens sichergestellt.

Gegen die 15-Jährigen Fahrer wurden Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige