04.01.15 – Polizeimeldungen aus Bad Kreuznach & Umgebung

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN
AUS BAD KREUZNACH UND UMGEBUNG
>>> Bad Kreuznach: Bei Streit verletzt – Polizei sucht Zeugen
>>> Bad Kreuznach: 13 Verkehrsunfälle Dienstbezirk der Polizeiinspektion Bad Kreuznach
>>> Bad Kreuznach: Auf Schnee in Graben gerutscht
>>> Waldlaubersheim: Unfallverursacher flüchtet
>>> Stromberg: Von Fahrbahn abgekommen und überschlagen
>>> Fürfeld: Alkohol am Steuer – Führerschein weg
>>> Bad Kreuznach: Alkohol am Steuer – Führerschein weg II.
>>> Bad Kreuznach: Versuchter Einbruchsdiebstahl

 

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

 

Bad Kreuznach
BEI STREIT VERLETZT / POLIZEI SUCHT ZEUGEN
Tatort: Viktoriastraße
Tatzeit: 04.01.2015, 04:23 Uhr

Zu oben genannter Zeit meldeten Zeugen, dass es in der Viktoriastraße zu einer Körperverletzung gekommen sei.
Es stellte sich vor Ort heraus, dass ein 46-Jähriger mit bislang drei unbekannten Personen in Streit geraten war.

Im Verlauf der Streitigkeiten wurde der Mann wohl von einem der drei Täter zu Boden gestoßen, wobei er sich vermutlich eine Beinfraktur zuzog.

Nach der Tat flohen die Täter über die Eichstraße in Richtung Kilianstraße. Der Geschädigte wurde in einem Krankenhaus ärztlich versorgt.

Hinweise zu Personen, Fahrzeugen oder verdächtige Wahrnehmungen werden an die PI Bad Kreuznach unter 0671 – 88 11 0 erbeten.

 

 

Bad Kreuznach & Region
13 VERKEHRSUNFÄLLE
IM DIENSTBEZIRK DER POLIZEI BAD KREUZNACH

Im  Zeitraum vom 03.01., 09.00 Uhr bis 04.01.2015, 09.00 Uhr ereigneten sich insgesamt 13 Verkehrsunfälle im Dienstbezirk der Polizeiinspektion Bad Kreuznach.
Davon waren neun Verkehrsunfälle auf die Witterung zurückzuführen.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei auf eine besonnene und vorausschauende Fahrweise. Auch auf die Winterreifenpflicht wird hingewiesen.

 

 

Bad Kreuznach
AUF SCHNEE IN GRABEN GERUTSCHT
Unfallort: Charles-de-Gaulle-Straße
Unfallzeit: 03.01.2015, 14:45 Uhr

Ein 44-jähriger Bad Kreuznacher befuhr die Charles-de-Gaulle-Straße in Bad Kreuznach von Winzenheim kommend in Richtung Innenstadt.

Beim Verlassen eines Kreisverkehrs brach sein Fahrzeug beim Beschleunigen aufgrund schneeglatter Fahrbahn aus, so dass der Fahrzeugführer die Kontrolle verlor.

Das Fahrzeug kam von der Straße ab und blieb schräg neben der Fahrbahn im Straßengraben liegen.

Da sich der Mann aus eigener Kraft nicht aus dem Fahrzeug befreien konnte, wurde er durch die Feuerwehr, die mit rund 19 Kameraden vor Ort war, ohne technische Hilfsmittel befreit. Verletzt wurde durch den Unfall niemand.

 

 

Waldlaubersheim
UNFALLVERURSACHER FLÜCHTET
Unfallort: K 41,  Waldlaubersheim Richtung Genheim
Unfallzeit: 03.01.2015, 13.15 Uhr

Ein 64-jähriger Mann aus Waldalgesheim befuhr mit seinem Kleintransporter die K 41 von Waldlauberheim in Richtung Genheim.

Kurz nach dem Ortsausgang kam ihm ein heller PKW mittig auf der Fahrbahn entgegen.

Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden wich der Waldalgesheimer aus und verlor aufgrund der Witterungs-und Straßenverhältnisse die Kontrolle über sein Fahrzeug, so dass er auf eine Leitplanke auffuhr und auf dieser zum Stehen kam.

Der helle PKW, welcher dem Mann entgegenkam, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Kreuznach unter der Rufnummer 0671-88 11 0 zu melden.

 

 

Stromberg
VON FAHRBAHN ABGEKOMMEN UND ÜBERSCHLAGEN
Unfallort: L 214
Unfallzeit: 03.01.2015, 19:50 Uhr

Zur genannten Zeit befuhr ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Bad Kreuznach die L 214 zwischen Stromberg und Waldalgesheim.

Aufgrund überhöhter und nicht angepasster Geschwindigkeit an die Staßen-und Witterungsverhältnisse verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab.
Nachdem er sich überschlagen hatte war der Fahrer eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Stromberg, die mit rund 30 Mann vor Ort war, aus dem Fahrzeug geschnitten werden.

Der Verletzte wurde aufgrund von Schnittwunden in ein Krankenhaus eingeliefert.

 

 

Fürfeld
ALKOHOL AM STEUER – FÜHRERSCHEIN WEG
Tatort: Bahnhofstraße
Tatzeit: 03.01.2015, 16.15 -19:40 Uhr

Im Rahmen der Schlichtung von Streitigkeiten zwischen einem Ehepaar in Fürfeld konnte ermittelt werden, dass der Ehemann am Mittag dem Alkohol zugesprochen hatte und im Anschluss mit dem Fahrzeug seiner Frau von Frei-Laubersheim nach Fürfeld gefahren war.

Aufgrund der immer noch hohen Alkoholkonzentration am Abend von über zwei Promille wurden dem Fahrzeugführer Blutproben entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Da die Frau ebenfalls dem Alkohol zugesprochen hatte, wurden die Schlüssel zu ihrem Auto präventiv sichergestellt.

So konnten die Beamten eine weitere Trunkenheitsfahrt im Vorfeld verhindern.

 

 

Bad Kreuznach
ALKOHOL AM STEUER – FÜHRERSCHEIN WEG II.
Tatort: John-F.-Kennedy-Straße
Tatzeit: 03.01.2015, 23:45 Uhr

Zur genannten Zeit wurde ein 51-jähriger Bad Kreuznacher in seinem PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Bei ihm konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden.

Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,87 Promille.

Es wurde ein Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.  

Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

 

 

Laubenheim
UNTER DROGENEINFLUSS AM STEUER
BUßGELD UND FAHRVERBOT
Tatort: Naheweinstraße
Tatzeit: 03.01.2015, 23:50 Uhr

Bei einer Standkontrolle in der Naheweinstraße in Laubenheim wurde eine 22-jährige Frau aus dem Kreisgebiet Alzey in ihrem PKW einer Kontrolle unterzogen.

Es konnten deutliche Anzeichen auf einen zeitnahen Betäubungsmittelkonsum festgestellt werden.

Ein entsprechender Urinschnelltest bestätigte den Verdacht.

Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Frau eine Blutprobe entnommen. Gegen sie wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Auf die Frau wartet ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein Monat Fahrverbot.

 

 

Bad Kreuznach
VERSUCHTER EINBRUCHSDIEBSTAHL
Tatort: Schillerstraße
Tatzeit: 04.01.2015, 00.15 Uhr

Bislang unbekannte Täter versuchten zur genannten Zeit in ein Haus in der Schillerstraße einzudringen, was jedoch von Bewohnern bemerkt wurde.

Die Täter ließen von der weiteren Tatausführung ab und flüchteten unerkannt.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Kreuznach unter der Rufnummer 0671-88110 in Verbindung zu setzen.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige