03.01.12 – Polizeimeldungen aus Kirn & Umgebung

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS KIRN & UMGEBUNG
>>> Kirn: Stromausfall
>>> Kirn: Schaufenster von CDU-Büro eingeschlagen
>>> Merxheim: Einhandmesser – Verstoß gegen das Waffengesetz
>>> Heimweiler: Wildunfall
>>> B41: Bärenbach / Kirn-West: Ölspur
>>> Bad Sobernheim: 19-Jähriger unter Alkoholeinfluss am Steuer

 

Quelle: Polizei Kirn

 

Kirn
STROMAUSFALL

In Kirn kam es in der Nacht vom 02. Auf den 03.01.2015 zu einem fast zweistündigem Stromausfall.

In der Zeit von 00:46 Uhr bis 01:35 Uhr lag Kirn im Dunkeln.

In dieser Zeit riefen zahlreiche besorgte Bürger bei der Polizei an.

Die Feuerwehreinsatzzentralle in Kirn wurde planmäßig besetzt. Da die Störung im Netzbereich der Westnetz AG lag wurde von dort der Störungsdienst alarmiert.

Dem Störungsdienst gelang es die Stromversorgung wieder herzustellen.

 

 

Kirn
SCHAUFENSTER VON CDU-BÜRO EINGESCHLAGEN

Am frühen Morgen des 01.01.2015, gegen 04:15 Uhr wurde das Schaufenster des CDU-Parteibüros in Kirn eingeschlagen. Nach ersten Ermittlungen dürfte die Tat von einer Gruppe Jugendlicher ausgeführt worden sein.
Ein politischer Hintergrund gilt bislang als unwahrscheinlich.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Kirn unter der Rufnummer 06752/1560 zu melden.

 

 

Merxheim
EINHANDMESSER:
VERSTOß GEGEN DAS WAFFENSESETZ

Am 02.01.2015 gegen 22:00 Uhr wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Merxheim ein Pkw kontrolliert. Der BMW-Fahrer hatte ein verbotenes Einhandmesser bei sich, welches sichergestellt wurde.

Den 21-jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz, sowie eine Anzeige wegen Missachtens von Anhaltesignalen der Polizei.

Der junge Mann hielt nämlich über fast zwei Kilometer nicht an, obwohl die Polizei ihn hierzu mittels Anhaltesignal aufgefordert hatte.

 

 

Heimweiler
WILDUNFALL

Bereits am 01.01.2015 gegen 20:05 Uhr befuhr ein Verkehrsteilnehmer die K71, von Limbach kommend in Richtung Heimweiler, als ein Wildschwein die Fahrbahn querte. Es kam zum Zusammenstoß. Das Wildschwein wurde nur leicht touchiert und lief weiter. Dennoch entstand an dem Toyota ein Sachschaden in Höhe von 500,-€.

 

 

B41: Bärenbach / Kirn-West
ÖLSPUR

Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten am Nachmittag des 02.01.2015 eine Ölspur auf der B41.

Zwischen Bärenbach und Kirn-West war die Ölspur am stärksten.

Die Polizei Kirn konnte als Verursacher einen Lkw aus dem Bereich Birkenfeld ermitteln, der zunächst mit Motorschaden liegen blieb und dann bis zu einer Kirner Werkstatt geschleppt wurde.

Die Straßenmeisterei beseitigte die Ölspur und stellte Warnschilder auf.

 

 

Bad Sobernheim
19-JÄHRIGER UNTER ALKOHOLEINFLUSS AM STEUER

Am 03.01.2015, um 02:15 Uhr, wurde ein Mercedes in der Ortslage Bad Sobernheim kontrolliert. Der 19-jährige Fahrer stand merklich unter Alkoholeinfluss.

Der Alkoholtest bestätigte dies mit einem Wert von 1,33 Promille.

Es wurde eine Blutprobe entnommen.

Den beschlagnahmten Führerschein wird der junge Mann in nächster Zeit nicht wieder bekommen.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige