01.01.15 – Baby-Boom zum Jahreswechsel im Diakonie Krankenhaus

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
BABY-BOOM ZUM JAHRESWECHSEL
IM DIAKONIE KRANKENHAUS
>>> Zwei Entbindungen an Neujahr und gleich acht Geburten zu Silvester
>>> Nele Vittel aus Badenheim machte das „Rennen“ am Neujahrstag

 

Quelle (auch Fotos): Pressereferat „kreuznacher diakonie“

 

BAD KREUZNACH. Wettrennen zum Jahreswechsel: Mit zwei Entbindungen an Neujahr und gleich acht Geburten zu Silvester kam es im Diakonie Krankenhaus kreuznacher diakonie zu einem regelrechten Baby-Boom zum Jahreswechsel. Nele Vittel aus Badenheim machte das Rennen am Neujahrstag.

Um 11.26 Uhr kam die kleine Badenheimerin einen Tag früher als geplant zur Welt. Mama Stephanie, Papa Randolf und der fast fünfjährige Bruder Niklas freuen sich über den 55 cm großen und 4.540 g schweren Familiennachwuchs. Randolf Vittel findet den außergewöhnlichen Geburtstag von Töchterchen Nele besonders gelungen: „Da gibt es jedes Jahr ein Feuerwerk zum Geburtstag“, sagt er, „und die ersten fünf Jahre glaubt Nele bestimmt, dass sich der Papa das extra für sie ausgedacht hat.“

 

Als erstes Baby im neuen Jahr 2015 kam Nele Vittel (mit Papa Randolf) aus Badenheim im Diakonie Krankenhaus kreuznacher diakonie zur Welt.

Rekord in 2014
Damit erwies sich der Jahresausklang symptomatisch für das gesamte Jahr. 2014 kamen insgesamt 1331Kinder bei 1292 Geburten im Diakonie Krankenhaus  zur Welt, und damit 85 Kinder mehr als in 2013. Im Jahr 2014 gab es 36 Mal Zwillinge und einmal die eineiigen Drillinge, Ida, Hannah und Süske.

Wie dieses Trio erblickten einige Babys viel zu früh das Licht der Welt. „Es ist toll, dass wir hier im Haus ein Perinatalzentrum haben. Wir arbeiten sehr eng und gut mit unserer Kinder- und Jugendabteilung zusammen“, sagt der Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe Dr. Michael Kumbartski.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige