19.12.14 – Rheinhessen: Brennender Lastzug blockierte A61

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

 

Gau-Bickelheim
BRENNENDER LASTZUG BLOCKIERTE A61
>>> Bergungsarbeiten waren um 10.40 Uhr beendet.
>>> Durch den Fahrzeugbrand entstand Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro.
>>> Neben dem Lkw wurden auch rund 16 Quadratmeter des Fahrbahnbelags im Bereich des Seitenstreifens beschädigt.

 

Quelle: Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

 

GAU-BICKELHEIM. Zunächst fing alles ganz harmlos an. Ein Lkw-Fahrer aus Euskirchen meldete sich kurz vor sieben Uhr bei der Autobahnpolizei.

Er schilderte, auf der A61 kurz vor Gau-Bickelheim mit einer Reifenpanne liegengeblieben zu sein. Er stehe auf der Standspur, Gefahr für den Verkehr bestehe nicht.
Schnell war ein Reifenservice verständigt und eine Streife sollte den Lkw in die Ausfahrt lotsen, damit es während der Reparaturarbeiten nicht zu Verkehrsbehinderungen kommt.

Noch bevor es dazu kam, gingen bei der Feuerwehr Notrufe über einen brennenden Lkw an gleicher Stelle ein.

Während die schon auf der Anfahrt war, meldete sich der 28-Jährige Lkw-Fahrer noch einmal bei der Polizei und bestätigte, dass es sich bei dem brennenden Lastzug um seinen handelt.

Der Lkw hat leere Stahlfässer geladen. Umweltgefahren bestehen nicht.

Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die Fahrbahn Richtung Ludwigshafen zunächst voll gesperrt. Die linke Fahrspur konnte aber schon bald  wieder freigegeben, und der Verkehr einspurig an der Unglückstelle vorbeigeführt werden.

Die Bergungsarbeiten waren schließlich um 10.40 Uhr beendet. Ab diesem Zeitpunkt wurde auch die Sperrung des rechten Fahrstreifens aufgehoben.

Durch den Fahrzeugbrand entstand Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro.

Neben dem Lkw wurden auch rund 16 Quadratmeter des Fahrbahnbelags im Bereich des Seitenstreifens beschädigt.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige