19.12.14 – POLIZEIMELDUNGEN AUS MAINZ & UMKREIS

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS MAINZ & UMKREIS
> Mainz: 77-Jährige überfallen und Handtasche entrissen
> Budenheim: Trickdiebe unterwegs: Falsche Handwerker täuschen 84-Jährige
> Mainz: Taschendiebe im Gutenbergzentrum und in der Innenstadt

 

Quelle: Polizei Mainz

 

Mainz
77-JÄHRIGE ÜBERFALLEN
UND HANDTASCHE ENTRISSEN
Auf der Steig 18.12.2014, 15:20 Uhr

Eine 77-jährige Mainzerin stieg in der Hechtsheimer Straße in Höhe der Ritterstraße aus einem Bus und lief in Richtung Schmerzzentrum. Auf der Steig kam ein Mann von hinten auf sie zu, ging an ihr vorbei und zerrte plötzlich an ihrer braunen Ledertasche. Die Mainzerin versuchte noch, die Tasche festzuhalten, aber der Täter war stärker, entriss ihr die Tasche und flüchtete – vermutlich in Richtung Park. Sie wurde bei dem Kampf umgestoßen, fiel auf die Hand und verletzte sich dabei zum Glück nur leicht. Dann ging sie zum Schmerzzentrum und rief die Polizei an.

Beschreibung des Täters:
Der Mann war etwa 1,80 Meter groß, von südländischem Aussehen, hatte dunkle Haare und trug eine helle Hose.

In der Tasche befanden sich unter anderem Badetücher und eine Geldbörse.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

 

 

 

 

Budenheim
TRICKDIEBE UNTERWEGS
FALSCHE HANDWERKER TÄUSCHEN 84-JÄHRIGE

Am Dienstag (16.12.14)  klingelte gegen 15 Uhr ein Mann bei einer 84-jährigen Frau in der Berliner Straße in Budenheim und gab an, er sei wegen eines Wasserrohrbruchs angerufen worden.

Die Frau ließ den Mann in ihre Wohnung und führte ihn in die Küche. Hier zeigte er ihr eine Wasserlache im Schrank (die er vermutlich selbst in einem günstigen Moment dorthin gespritzt hatte).

Er half ihr beim Ausräumen des Geschirrs und beim Aufwischen des Wassers, stand aber die ganze Zeit so, dass sie den Flur nicht sehen konnte.

In der Zwischenzeit durchsuchte vermutlich ein weiterer Täter das Schlafzimmer nach Wertgegenständen und entwendete ihren Schmuck.

Nachdem der Schrank wieder eingeräumt war, verschwand der Mann aus der Küche ohne viele Worte.

Erst viel später stellt die Budenheimerin fest, dass ihr Schmuck fehlt. Den zweiten Täter hatte sie nicht bemerkt.

Beschreibung des Mannes, welcher klingelt hatte:
circa 1,80 Meter groß, dunkle Haare, blaues Hemd, dunkle Hose, eventuell osteuropäischer Akzent.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

 

 

 

 

 

Mainz
TASCHENDIEBE IM GUTENBERGZENTRUM
UND IN DER INNENSTADT

Am 18.12.2014, zwischen 12:00 Uhr und 12:30 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter/Täterin im China-Restaurant des Gutenbergcenters die Geldbörse einer 62-jährigen Frau. Die schwarze Ledergeldbörse mit EC-Karten und etwa 80 Euro hatte sich in ihrer Handtasche befunden.

Die Polizei stellte später fest, dass jemand im Anschluss an die Tat zweimal 1000 Euro von einem Geldinstitut im Hechtsheimer Gewerbegebiet abzuheben versuchte.

Zwischen 12:45 Uhr und 13:00 entwendete jemand in einer Parfümerie am Höfchen die Geldbörse einer jungen Frau aus deren umgehängter, aber oben offener Tasche.
In der braun-beigen Geldbörse aus Stoff/Kunststoff der Marke „Guess“ befanden sich verschiedenen Karten und über 250 Euro.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

 

 

TIPP DER POLIZEI:
Keine PIN – auch nicht als Telefonnummer getarnt – im Portmonee aufbewahren.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige