17.12.14 – Windpark in Fürfeld wie geplant fertig gestellt

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

 

Fürfeld
WINDPARK WIE GEPLANT FERTIG GESTELLT
>>> „Gewinn für die regionale Energiewende“
>>> Sieben Windkraftanlagen liefern Strom aus mit einer Leistung von insgesamt 20,3 Megawatt
>>> Damit können rund 11.000 Haushalte ein Jahr lang mit umweltschonend produzierter Energie versorgt werden

 

Quelle: EGF Energiegesellschaft Fürfeld GmbH & Co. KG

 

FÜRFELD. Der Bau des Windparks in Fürfeld ist erfolgreich beendet. Nun liefern sieben Windkraftanlagen Strom aus erneuerbaren Energien mit einer Leistung von insgesamt
20,3 Megawatt (MW). Damit können rund 11.000 Haushalte ein Jahr lang mit umweltschonend produzierter Energie versorgt werden.

Nach der Wiederaufnahme der Bauarbeiten Mitte September, konnte durch großen Einsatz der Gesellschafter und der ausführenden Firmen Enercon, Energiequelle und G.A.I.A sowie dem Geschäftsführer der EGF Energiegesellschaft Fürfeld GmbH & Co. KG, Matthias Pravetz, die fehlende Zeit eingeholt werden, sodass die letzten vier Windräder, wie geplant, noch in diesem Jahr fertiggestellt werden konnten.

Matthias Pravetz, Geschäftsführer der EGF sagt dazu: „Mit dem Windpark in Fürfeld übernehmen unsere Gesellschafter und die EGF Verantwortung für unsere Region. Wir bringen unsere Energiewende ein großes Stück voran und das im Einklang mit Natur- und Umweltschutz. Im Durchschnitt vermeiden wir mit den sieben Anlagen der EGF mehr als 20.000 Tonnen CO² Ausstoß pro Jahr.“

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige