09.12.14 – Wäschereien unterstützen Stiftung kreuznacher diakonie

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
KREUZNACHER WÄSCHEREIEN
UNTERSTÜTZEN STIFTUNG „kreuznacher diakonie“
>>> 5.000 Euro für die Arbeit mit Kindern
>>> Die Summe ist für die Arbeit der Kinderkrippe des Kinderhauses Arche der Stiftung kreuznacher diakonie bestimmt

 

Quelle (auch Foto): kreuznacher diakonie

 

BAD KREUZNACH. Als Vertreter der Kreuznacher Zentralwäscherei und des Schäfer Textilservice übergab Heiko Schmitt 5.000 Euro an Rudi Weber, Geschäftsführer der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe.

Die Summe ist für die Arbeit der Kinderkrippe des Kinderhauses Arche der Stiftung kreuznacher diakonie bestimmt.

Rudolf Weber (hinten rechts) freut sich riesig über die Spende in Höhe von 5.000 Euro die Heiko Schmitt (hinten links) für die Kreuznacher Zentralwäscherei und Schäfer Textilservice übergab

„Wir sind sehr dankbar für die großzügige Spende. Für die Kleinen wollen wir spezielle Kinderwägen anschaffen, in die bis zu sechs Kinder passen. So können die Mitarbeitenden auch mit größeren Gruppen spazieren gehen“, sagt Weber.

In der Krippe werden Kinder im Alter von null bis zum vollendeten zweiten Lebensjahr betreut. Das Angebot nutzen vor allem berufstätige Eltern. In der Einrichtung werden die Kinder spielerisch gefördert und lernen durch das Spielen mit anderen Kindern.

Seit mehreren Jahren spenden die Kreuznacher Zentralwäscherei und der Schäfer Textilservice zu Weihnachten für einen guten Zweck. „Als Unternehmen möchten wir uns in der Region sozial engagieren, in der wir beheimatet sind. Viele von unseren Mitarbeiten haben Kinder. Da lag es für uns nahe, etwas für Kinder im Kreis Bad Kreuznach zu tun“, sagt Schmitt.

Bei einem gemeinsamen Rundgang stellten die Mitarbeitenden der Krippe Schmitt die Arbeit vor und zeigten ihm die Räumlichkeiten. Die Mitarbeitenden freuen sich schon auf die vier neuen Kinderwägen, die ihnen in Zukunft die Arbeit erleichtern.

Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige