09.12.14 – POLIZEIMELDUNGEN AUS MAINZ & UMKREIS

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

Anzeige

 

Region: Mainz
POLIZEIMELDUNGEN AUS MAINZ & UMKREIS
>>> Mainz: Zeugen niedergeschlagen / Zeuge wird gesucht
>>> Mainz: Scheibe an Straßenbahn eingeschlagen
>>> Mainz: Leihfahrrad gestohlen

 

Quelle: Polizeidirektion Mainz

 

Mainz
Zeuge niedergeschlagen
Samstag, 06.12.2014, 23:40 Uhr

Eine Zeugin meldete der Polizei, dass ein unbekannter Mann bei einem Mobiltelefongeschäft in der Stadthausstraße eine Scheibe aufgedrückt, und etwas gestohlen habe.

Ein unbekannter Zeuge hätte den Täter daraufhin festgehalten, sei aber von diesem zu Boden geschlagen worden.

Vor Ort stellten die eintreffenden Polizeibeamten fest, dass tatsächlich eine Scheibe mit Kraftaufwand eingedrückt wurde und vermutlich ein Kopfhörer entwendet wurde.

Der Zeuge, der vom Täter niedergeschlagen wurde, befand sich nicht mehr vor Ort.

Seine Personalien stehen nicht fest. Er wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben:
Ende 20 Jahre alt
Muskulöse Statur
Sehr kurze, rasierte Haare
Bekleidet mit dunkler Bomberjacke mit Fell und blauen Jeans

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 1,
Telefon: 06131-654110

 

 

Mainz
SCHEIBE AN STRAßENBAHN EINGESCHLAGEN
Sonntag, 07.12.2014, 03:35 Uhr

An der Mainz-Hechtsheimer Endhaltestelle der Linie 50 in der Bürgermeister-Heinrich-Dreibus-Straße musste der Straßenbahnfahrer einen jungen Mann wecken, der während der Fahrt eingeschlafen war.

Dieser hatte dann auch die Straßenbahn verlassen.
Wenig später schlug der Unbekannte die Frontscheibe der Bahn ein, während der Fahrer seinen Kontrollgang durch die leere Straßenbahn machte.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:
Mitte 20 Jahre alt
Etwa 1,75 Meter groß
Schwarze Haare
Am rechten Ohr trug einen Ohrring, am linken Ohr einen so genannten „Plug Tunnel“
Bekleidet war er mit eine schwarzen Lederjacke mit Jeansärmel

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 3, Telefon: 06131-654310

 

 

 

Mainz
LEIHFAHRRAD GESTOHLEN
Samstag, 06.12.2014, 03:25 Uhr

Nicht gerade fröhlich begann für einen 23-Jährigen das wochenende, als er am frühen Samstagmorgen das gerade ausgeliehene „MVG MeinRad-Fahrrad“ gestohlen bekam.

Zunächst entnahm der junge Mann ordnungsgemäß mit einsprechender Berechtigungskarte ein Fahhrad aus der Verleihstation am Lessingplatz und stellte es beiseite.

Anschließend wollte er noch weitere Fahrräder für Freunde ausliehen.

Währenddessen kam ein Unbekannter, nahm das erste Fahrrad, und fuhr davon.

Beschreibung des Diebes:
Etwa 30 Jahre alt
Etwa 1,90 Meter groß
3-Tage-Bart
Kurze, sehr blonde Haare, „Geheimratsecken“
Bekleidet mit einem schwarzen Parka

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 2, Telefon: 06131-654210

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige