06.12.14 – Forstbetrieb spendet Weihnachtsbäume für die Kitas

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

 

Weihnachtszeit 2014
FORSTBETRIEB SPENDET WEIHNACHTSBÄUME
FÜR DIE KITAS
>>> Forstbetrieb Zimmermann aus Sponheim Weihnachtsbäume für die Kindertagesstätten in Bad Kreuznach gespendet. 21 Kitas nahmen dankend an. Die DRK-Kindertagesstätte Lina-Aschoff konnte sich zudem über eine Spende in Höhe von 300 Euro freuen.

 

Quelle (auch Foto): Stadtverwaltung Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Wer hat den schönsten Weihnachtsbaum geschmückt? Die Kitas schickten im Vorjahr Fotos ein und die Kunden des Forstbetriebs Zimmermann waren auf der Pfingstwiese die Jury. Sie wählten den Baum der Kita Lina Aschoff.

Foto: Axel Velten und Kristina Zimmermann (mit ihrem acht Monate alten Sohn Leonas) in der Kita Lina-Aschoff. Für die Spende bedankten sich Sabine Raab-Zell und Melanie Schmidt (rechts)

Von den 300 Euro Gewinnprämie kaufte die Kita Spielzeug, erzählte die stellvertretende Kita-Leiterin Melanie Schmidt. Axel Velten und Kristina Zimmermann hatten nicht nur einen symbolischen Scheck mitgebracht, sondern einen kleinen Weihnachtsbaum mit Schmuck als Geschenk für Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer.

„Mein herzlicher Dank. Ich überlasse ihn dem Amt für Kinder und Jugend.“ Darüber freut sich auch die Amtsleiterin Sabine Raab-Zell, die sich bei dem Ortstermin bei Kristina Zimmermann und Axel Velten für die Baumspenden an die Kitas bedankte.

In diesem Jahr hat der Forstbetrieb alle Kita-Teams zu einem Umtrunk auf die Pfingstwiese eingeladen.  „Dafür wollen wir uns für deren gute Arbeit bedanken“, so Axel Velten.   

Vor drei Jahren wechselte der Forstbetrieb Zimmermann mit seinem Weihnachtsbaumverkauf auf die Pfingstwiese.  

Mit den Baumspenden an die Kitas wollte man sich zunächst bei der Verwaltung für den „unkomplizierten Standortwechsel“ bedanken. „Es macht Spaß zu sehen, wie sich die Kinder über die Weihnachtsbäume freuen“, so Velten, für den Spende an die Kitas „Ehrensache“ ist.  

Der Weihnachtsbaumverkauf auf der Pfingstwiese ist vom heutigen 6. bis 23. Dezember von 9 bis 18 Uhr.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige