05.12.14 – Trampolin: Morgen Vergleichskampf mit den Niederlanden

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

 

Stadt & Region: Bad Kreuznach
TRAMPOLIN: VERGLEICHSKAMPF MIT DER NATIONALMANNSCHAFT DER NIEDERLANDE
>>> Im Anschluss an das um 11 Uhr beginnende Finale der Landesschülerliga bestreiten die MTV-Turner um 16 Uhr in der Konrad-Frey-Halle den Vergleichswettkampf
>>> Auch Jugend-Weltmeisterin Silva Müller ist mit dabei

 

Quelle: Trampolinabteilung MTV

 

BAD KREUZNACH. Am morgigen Nikolaustag (06.12.14) hält die Trampolinabteilung des MTV Bad Kreuznach ein besonderes Geschenk für sportinteressierte Menschen an der Nahe bereit.

Im Anschluss an das um 11 Uhr beginnende Finale der Landesschülerliga bestreiten die MTV-Turner um 16 Uhr in der Konrad-Frey-Halle einen Vergleichskampf mit der Nationalmannschaft der Niederlande. Dabei sind auch alle fünf Kreuznacher Weltmeisterschaftsteilnehmer zu sehen.


Erstmals bietet sich so die Gelegenheit, Silva Müller im MTV-Trikot zu bestaunen, die bei der Jugend-Weltmeisterschaft die Goldmedaille gewonnen hatte. Neben der 18-Jährigen und Moritz Best, dem zweiten Starter bei der Jugend-WM, gehen aber auch Martin Gromowski, Kyrylo Sonn und Sarah Eckes aufs Gerät.
Dass alle fünf kaum etwas von ihrer WM-Form eingebüßt haben, unterstrichen sie am vergangenen Wochenende bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft, als der MTV vier der fünf Titel abräumte. „Wir müssen schon die Besten aufbieten, die Holländer haben richtig gute Turner dabei“, weiß MTV-Trainer Steffen Eislöffel.
Gewertet wird nach der alten Bundesliga-Regelung, nach der in Pflicht, Kür und dem Finale jeweils sechs Turner aufs Gerät gehen, von denen die jeweils besten vier in die Wertung kommen.

Die Punkte der drei Durchgänge werden addiert. Vor allem in der Pflicht werden die Gastgeber auch einige ihrer Talente einsetzen.

Um hierbei eine Chancengleichheit zu gewährleisten, fließt dort kein Schwierigkeitsgrad in die Wertung ein.
Auch auf den Eingang der Flugzeit in die Wertung wird verzichtet. Ein Grund hierfür ist, dass die Konrad-Frey-Halle mittlerweile zu flach für die Top-Turner ist. „Bei einer Deutschen Meisterschaft ist nun eine Hallenhöhe von zwölf Metern gefordert, da fehlen hier mindestens zwei. Da wir auf unseren beiden neuesten Geräten turnen werden, die denen von der WM entsprechen und entsprechend werfen, wird es eng“, erklärt MTV-Sprecherin Ingrid Eislöffel.

Die Gäste haben mit dem 25-jährigen Maxim van Zeijl einen Turner in ihren Reihen der einen Schwierigkeitsgrad von 15,4 turnen kann, aber auch Jimmy Demmers (21 Jahre/14.0), Roel Teillers (16/13.5), die 19-jährige Bo Bet (13,1) und die 22-jährige Pascal Wiebering (13.0) werden die MTV-Turner fordern. Außer ihnen stehen Niamh Slattery und Lara Schut im Team. Die ersten kamen bereits am Dienstag an, alle sind privat untergebracht.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Im Vorfeld kämpfen zwei MTV-Nachwuchsteams um den Sieg in der Landesschülerliga. Außer ihnen haben sich die Mannschaften aus Koblenz und Wittlich qualifiziert. Auch hier kommen die esten vier von sechs Startern jedes Teams in Pflicht, Kür und Finale in die Wertung.
Klar favorisiert ist die Mannschaft des MTV I, die Kea Pressmann, Helena Lautenbach, Nadia Iturri, Hannah Edinger, Leon Vollrath, Svea Gauch, Lea Hochreiter und Jennifer Rauschenbach aufbieten wird. Für die zweite Mannschaft der Gastgeber, die auf die Bronzemedaille hofft, gehen Sofia Luley, Jessica Ferreira, Lia Textor, Aurelia Eislöffel, Jule Kelm und Emilia Hamburger an den Start.

Auf einen besonderen Gast dürfen sich am Samstag sowohl die großen als auch vor allem die kleinen Turner freuen. Dem Datum angemessen kommt auch der Nikolaus in die Halle.

Info: Im Rahmen des Finales der Landesschülerliga wird auch der beste Einzelturner der Runde ermittelt. Von den zehn besten Turnern, gehen auch die in der Konrad-Frey-Halle aufs Gerät, deren Mannschaften nicht ins Finale kamen. Bei den anderen kommen die Leistungen aus dem Finalwettkampf in die Wertung.

Auch hier hat der MTV gute Karten, da neben der Führenden Kea Pressmann mit Helena Lautenbach, Nadia Iturri, Hannah Edinger und Leon Vollrath vier weitere Talente unter den besten sechs stehen.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige