Neue Lichterketten bringen Kostenersparnis von 96 Prozent

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

 

Weihnachtszeit 2014
EINE GUTE INVESTITION
NEUE LICHTERKETTEN BRINGEN KOSTENERSPARNIS VON 96 PROZENT
>>> Kreuznacher Stadtwerke hängen Weihnachtsbeleuchtung in der kompletten Innenstadt auf
>>> Weihnachtliche Atmosphäre beim Einkaufen in Bad Kreuznach
>>> Insgesamt wurden 61 Lichterketten mit einer Gesamtlänge von 690 Metern in der Fußgängerzone und der Umgebung installiert und angeschlossen

 

Quelle: Kreuznacher Stadtwerke
Foto: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

 

BAD KREUZNACH. Damit Bad Kreuznach in diesem Jahr wieder in weihnachtlicher Atmosphäre erstrahlt, war das Team der Kreuznacher Stadtwerke zwei Wochen lang unterwegs, um in der  Innenstadt Lichterketten mit hilfe eines Hubsteigers aufzuhängen.

Unterstützt wurden die Mitarbeiter vom städtischen Bauhof und der Firma Dautermann, die von der Einzelhändlerinitiative PRO City e.V. beauftragt wurde.


Insgesamt wurden 61 Lichterketten mit einer Gesamtlänge von 690 Metern in der Fußgängerzone und der Umgebung installiert und angeschlossen.

In der historischen Altstadt hat die städtische Wirtschaftsförderung in Zusammenarbeit mit dort ansässigen Einzelhändlern für das Aufhängen der Lichterketten gesorgt.

„Wir sehen uns dem Wohl von Bad Kreuznach als lokaler Energieversorger verpflichetet und engagieren uns daher gerne für unsere Innenstadt, in der ja auch unser Kundenzentrum liegt“, so Geschäftsführer Dietmar Canis. Durch die LED-Lichterketten sei die Weihnachtsbeleuchtung umweltfreundlich und energiesparend.

So hatte sich bereits vor zwei Jahren Bürgermeister Wolfgang Heinrich für die Anschaffung neuer Lichterketten eingesetzt, dank derer die Kosten um 96 Prozent gesenkt werden konnten.

Die Stromkosten einer Lichterkette, auch wenn sie 24 Stunden am Tag durchgängig leuchtet, betragen nur 2,50 Euro im Monat.


„Die Weihnachtsbeleuchtung ist wichtig für unsere Stadt, sie sorgt für ein wunderschönes Ambiente für unsere Bürgerinnen und Bürger während der Weihnachtseinkäufe“, stellte Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer am gestrigen Freitagabend (28.11.14), während des symbolischen Anschaltens der Lichterketten, fest.

Ihr Dank gelte daher den Kreuznacher Stadtwerken und PRO City e.V., die das Anbringen der Lichterketten und auch die notwendigen Kosten im Einkaufsquatier zwischen Salinenstraße, Kreuzstraße, Mannheimer Straße und Kornmarkt übernommen haben.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige