19.11.14 – Fußgänger bei Verkehrsunfall verstorben

 

 

Stadt & Region: Bad Kreuznach / Winzenheim
FUSSGÄNGER NACH UNFALL BEI WINZENHEIM VERSTORBEN

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

BAD KREUZNACH. Eine 63-jährige Pkw-Fahrerin war auf der Charles-de-Gaulle-Straße, aus Richtung Bad Kreuznach kommend, in Richtung KH-Winzenheim unterwegs.

Kurz nach Ortsausgang Bad Kreuznach und dem Kreisel des Stadtteils Winzenheims, querte gegen 18 Uhr ein dunkel gekleideter 45-jähriger Fußgänger von links nach rechts die schlecht beleuchtete Fahrbahn und wurde von dem Pkw erfasst.

Der Fußgänger erlitt schwere Kopfverletzungen und verschiedene Frakturen. Er verstarb am Abend an den schweren Kopfverletzungen in der Universitätsklinik Mainz.

Ein Gutachter wurde zur Klärung des Unfallhergangs herangezogen.

Der Unfallort war bis 21.10 Uhr vollständig gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet.

Die Polizei weist darauf hin, als Fußgänger gerade in der dunklen Jahreszeit auf helle und reflektierende Kleidung zu achten, um vom Straßenverkehr wahrgenommen zu werden!