02.11.14 – Weiterer Trickbetrüger nun in Bad Sobernheim

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

 

WEITERER TRICKBETRÜGER NUN IN BAD SOBERNHEIM
– Nachdem vergangene Woche mehrere Fälle von Trickbetrügereien unterschiedlicher Maschen im Raum Kirn bekannt wurden, berichtet die Polizei Kirn nun von einem weiteren, besonders dreisten Fall, der sich in Bad Sobernheim ereignete

– Die Polizei Kirn warnt und bitte um erhöhte Aufmerksamkeit, da die beschriebenen Vorfälle in Zusammenhang mit bundesweit betrügerisch agierenden Täterbanden stehen könnten, die unter Vorspieglung einer Notsituation versuchen an das Geld von Dritten zu gelangen.

– In vielen Fällen wurde auch Schmuck zum Kauf angeboten, wobei sich später herausstellte, dass es sich um minderwertige Ware handelte.

 

Quelle: Polizei Kirn

 

BAD SOBERNHEIM / KIRN. Wie erst jetzt bekannt wurde, ereignete sich am vergangenen Dienstag (28.10.14) ein Trickdiebstahl in der Dr.-Herrmann-Straße.

Dort wollte gegen 17:00 Uhr ein 75-jähriger Autofahrer seinen Pkw (dunkelgrüner Opel Omega Kombi) parken.
Noch bevor er aussteigen konnte, öffnete plötzlich ein etwa 30-jähriger Mann die Beifahrertür und stieg in den Wagen ein.

Er stellte eine Plastiktüte mit drei Jacken in den Fußraum und wollte diese gegen 20 Euro eintauschen, da er angeblich Geld zum Tanken benötige.

Der überraschte 75-Jährige war zunächst bereit, auf das Angebot einzugehen.

Als er seine Geldbörse hervorholte, um die 20 Euro zu entnehmen, griff der Mann auf dem Beifahrersitz plötzlich in das Scheinfach der Geldbörse, entwendete sämtliche Banknoten (insgesamt 150 Euro), ließ die Tasche im Fahrzeug zurück und flüchtete.
 
Er sei dann mit einem silberfarbenen Kleinwagen mit ausländischem Kennzeichen davongefahren.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

>>>  160 bis 165 cm groß
>>>  kräftige Statur
>>>  südländisches Aussehen
>>>  kurze, dunkle Haare
>>>  Oberlippenbart

Bei den genannten Jacken handelt es sich um minderwertige Herren-Velourslederjacken.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kirn (Tel.: 06752/1560) oder die Außenstelle Bad Sobernheim (Tel.: 06751/81270) entgegen.

 

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-