29.10.14 – Kleine Feuerwehrleute bei Übung ganz groß

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

 

Stadt & Kreis: Bad Kreuznach
KLEINE FEUERWEHRLEUTE BEI ÜBUNG GANZ GROß
– Praxisnahe Übung der Jugendfeuerwehr Bad Kreuznach
– Durch besonnenes Vorgehen und gute Zusammenarbeit konnten die Jugendlichen ihr Können und Wissen unter Beweis stellen und kamen so schnell ans Ziel

 

Quelle (auch Foto): Andreas Kanzler, Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Freitag Abend (24.10.14): Während des Übungsdienstes der Jugendfeuerwehr Bad Kreuznach, gab es einen Übungsalarm für die Nachwuchs-Brandschützer.

Gemeldet war ein Brand im Gebäude der Steuerberaterkanzlei Götz, Staudt & Nünke und der Firma Küche Creativ im Schwabenheimer Weg.

Sofort wurden fünf Feuerwehrfahrzeuge besetzt und man fuhr zum Einsatzort. Bei Erkundung der Lage stellte sich heraus, dass es im zweiten Stockwerk brennt und noch zwei Personen im Gebäude vermisst werden.

 
Sofort wurde die Wasserversorgung hergestellt und ein Trupp ging zur Menschenrettung in das Gebäude vor.
Weitere Trupps wurden zur Brandbekämpfung eingesetzt. Schnell waren die vermissten Personen gefunden und konnten dem Rettungsdienst übergeben werden. Eine Person musste mit einer Steckleiter von einem Garagendach gerettet werden.

Auch das Feuer war bald unter Kontrolle. Durch besonnenes Vorgehen und gute Zusammenarbeit konnten die Jugendlichen ihr Können und Wissen unter Beweis stellen und kamen so schnell ans Ziel.

Natürlich gab es kein echtes Feuer und auch die vermissten Personen waren nur Puppen. Lob gab es von den Ausbildern und auch von Steuerberater Götz, der sich dafür eingesetzt hatte, dass die Übung in diesem Gebäude stattfinden konnte.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-