21.10.14 – Auszubildende der Kreuznacher Stadtwerke bei Besten-Ehrung

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

 

Gewerbe/Handel/Industrie: Bad Kreuznach
AUSZUBILDENDE DER KREUZNACHER STADTWERKE
BEI BESTEN-EHRUNG
– Selina Noll hat Prüfung mit „Sehr Gut“ abgeschlossen

 

Quelle (auch Foto): Kreuznacher Stadtwerke

 

BAD KREUZNACH. Im August dieses Jahres haben fünf Auszubildende der Kreuznacher Stadtwerke ihre
Ausbildungen erfolgreich bestanden.

Selina Noll, die ihre Prüfung zur Bürokauffrau mit sehr
gutem Erfolg abschloss, ehrte die Industrie- und Handelskammer (IHK) jetzt als eine der besten Absolventen der Berufsausbildung 2014.

Auf dem Foto: Azubi-Betreuerin Annemie Ketelhut, Selina Noll, Personalleiter Alexander
Kohn und der Vater der Geehrten, Dirk Noll


Die 19-Jährige hat in den verschiedensten Abteilungen der Kreuznacher Stadtwerke gelernt.

Selina Noll hat unter anderem in die Bereiche Einkauf, Kundenzentrum und Wärme-Contracting sowie in technische Abteilungen reingeschnuppert und dort mitgearbeitet.

Nach drei Jahren Ausbildung schloss Selina Noll ihre Prüfung bei der IHK mit „Sehr Gut“ ab.

Alexander Kohn, Personalleiter der Kreuznacher Stadtwerke: „Dass die Ausgezeichnete ihre Ausbildung mit Bestnote abgeschlossen hat, spricht für ihre Zielstrebigkeit und das Talent, das sie mitgebracht hat und es ist das Ergebnis des hohen Engagements, mit dem sie ihre Ausbildung angegangen ist. Wir als Unternehmen fördern unsere Auszubildenden und versuchen sie bestmöglich in das Berufsleben starten zu lassen. Der Erfolg gibt uns Recht. Wir haben überdurchschnittlich viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die bereits vor Jahrzehnten, mit beruflicher Perspektive, in unserem Unternehmen ihre Ausbildung absolviert haben.“

Es gibt Azubi-Nachmittage, bei denen sich die Azubis untereinander austauschen oder auch mal Kollegen über Themen, wie beispielsweise „Sicherheit am Arbeitsplatz“ referieren.

Häufig bilden sich bei diesen Nachmittagen auch Lerngruppen, wie auch bei Selina Noll. Die weiß: „Die
Erfahrungen und Tipps der ehemaligen Azubis sowie der IHK-Vorbereitungskurs haben mir super geholfen, mich bestens auf meine Prüfung vorzubereiten.“

Die Kreuznacher Stadtwerke sind besonders stolz auf die Leistung von Selina Noll, die nun in der Abteilung Rechnungswesen beschäftigt ist, kein Wunder, denn Rechnungswesen war auch ihr Lieblings- und Prüfungsbestes Fach.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-