16.10.14 – POLIZEIMELDUNGEN AUS KIRN & REGION

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS KIRN & REGION
– Kirn: Geschwindigkeitskontrollen
– Kirn: Rollerfahrer von Sonne geblendet und von Pkw erfasst
– Weiler: Reh ausgewichen, gegen Leitplanke gefahren
– Bad Sobernheim: In Gaststätte eingebrochen
– Kirn: Benzin aus Quad abgezapft

 

Quelle: Polizei Kirn

 

Kirn
GESCHWINDIGKEITSKONTROLLEN

Am gestrigen Mittwoch, dem 15.10.14, führte die Polizeiinspektion Kirn auf der L 183 zwischen dem Wertstoffhof und dem Steinbruch Geschwindigkeitskontrollen mit dem Lasermessgerät durch.

Zwischen 15.30 Uhr und 17.45 Uhr waren insgesamt neun Fahrzeuge in diesem Bereich zu schnell unterwegs. Es wurde sieben Verwarnungen und zwei Ordnungswidrigkeiten gefertigt. Fahrverbote mussten nicht verhängt werden.

Die Geschwindigkeit am Steinbruch ist wegen querender Werksfahrzeuge auf 50 km/h beschränkt.

Alle Fahrzeugführer, die zu schnell unterwegs waren, wurden an Ort und Stelle mit dem Geschwindigkeitsverstoß konfrontiert, wodurch bei den meisten Verkehrsteilnehmern Verständnis für die Messungen erzeugt werden konnte.

 

 

Kirn
ROLLERFAHRER VON SONNE GEBLENDET
UND VON PKW ERFASST

Am Dienstag (14.10.14) kam es um 17.00 Uhr in der Obersteiner Straße zu einem Verkehrsunfall.

Ein Rollerfahrer wollte nach links in den Lohweg abbiegen.
Durch die tiefstehende Sonne wurde der Rollerfahrer geblendet, so dass er einen entgegenkommenden Pkw, der in Richtung Innenstadt fuhr,  übersah.

Der Pkw-Fahrer erfasste den Roller trotz Vollbremsung frontal.
Der 78-jährige Rollerfahrer kam hierbei zu Fall und zog sich eine Fraktur des Fußes zu. Er wurde in das Kirner Krankenhaus gebracht.

 

 

Weiler
REH AUSGEWICHEN, GEGEN LEITPLANKE GEFAHREN

Am Dienstag (14.10.14) kam es um 13.00 Uhr auf der B 41 zwischen Monzingen und Weiler zu einem Verkehrsunfall.

Der Fahrer eines Kleinbusses wollte nach eigenen Angaben einem Reh ausweichen, als dieses die Fahrbahn querte.

Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanken.

Es entstand lediglich Sachschaden. Das Reh blieb unverletzt.

 

 

Bad Sobernheim
IN GASTSTÄTTE EINGEBROCHEN

In der Nacht vom Montag, dem 12. auf Dienstag, dem 13.10.14 wurde in der Großstraße in eine Gaststätte eingebrochen.

Ein oder mehrere unbekannte Täter gelangten gewaltsam durch einen Innenhof über eine zweiflügelige Holztür in den Schankraum und entwendeten dort Wechsel- und Trinkgeld.

Der Tatort wurde wieder auf dem gleichen Weg verlassen.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kirn unter der Telefonnummer: 06752/1560 oder die Außenstelle in Bad Sobernheim unter der Telefonnummer: 06751/81270

 

 

Kirn
BENZIN AUS QUAD ABGEZAPFT

Am Dienstag (14.10.14) zapften Unbekannt im Laufe des Tages auf dem oberen Parkplatz am Bahnhof Benzin aus einem Quad ab.

Der Besitzer des Fahrzeugs hatte sein Quad um 04.45 Uhr abgestellt und gegen 17.15 Uhr festgestellt, dass der Tank leer war.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kirn unter der Telefonnummer: 06752/1560

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-