12.10.14 – POLIZEIMELDUNGEN AUS BAD KREUZNACH & REGION

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS BAD KREUZNACH & REGION
– Hallgarten: Ladegerät löst Brand aus / Haus derzeit unbewohnbar
– Bad Kreuznach: 24-Jährige Frau morgens um 6:30 Uhr mit 2 Promille am Steuer
– Bad Kreuznach: Unter Drogeneinfluss zur Polizei gefahren um Anzeige zu erstatten
– Bad Kreuznach: Abgestellte Mountain-Bikes im Wert von 6.000 Euro gestohlen
– Bad Kreuznach: Mercedes-Stern an geparktem Pkw abgerissen
– Bad Kreuznach: Loch in die Frontscheibe eines Pkw geschlagen

 

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

 

Hallgarten
LADEGERÄT LÖST BRAND AUS / HAUS DERZEIT UNBEWOHNBAR
Am Festplatz, 11.10.2014, 18.08 Uhr

Ladegerät löst Brand aus
Ein technischer Defekt an einem Akku-Ladegerät löste am gestrigen Samstagabend (11.10.14) einen Brand im Wintergarten eines Wohnhauses in Hallgarten aus.

Das Gerät fing offensichtlich Feuer und entzündete eine größere Anzahl von Kunststoff-Spielwaren, die der Eigentümer aufgrund seines Gewerbes dort gelagert hatte.

Durch die Hitzeentwicklung entstand auch Gebäudeschaden an dem Wintergarten und an der Hausfassade.

Die Freiwillige Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.
Nach deren Angaben darf das Wohnhaus durch die starke und giftige Rauchgasentwicklung die nächsten Tage noch nicht bewohnt werden.

Der Gesamtschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.

 

 

Bad Kreuznach
24-JÄHRIGE FRAU MORGENS UM HALB SIEBEN
MIT ÜBER 2 PROMILLE AM STEUER
Hochstraße, 12.10.2014, 06.25 Uhr

Aufgrund eines anonymen Hinweises über eine mögliche Fahrt unter Alkoholeinfluss, konnte die Polizei am heutigen frühen Sonntagmorgen (12.10.14) die 24-jährige Fahrerin eines Peugeot in der Hochstraße einer Verkehrskontrolle unterziehen.

Der zuvor gemeldete Verdacht bestätigte sich schnell.

Die junge Fahrerin wies eine Atemalkoholkonzentration von 2,17 Promille auf.

Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde zur vorläufigen Entziehung sichergestellt. Die Fahrerin erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

 

 

Bad Kreuznach
UNTER DROGENEINDLUSS ZUR POLIZEI GEFAHREN UM ANZEIGE ZU ERSTATTEN
Ringstraße, 11.10.2014, 16.20 Uhr

Am gestrigen Samstagnachmittag (11.10.14) erschien ein 19-jähriger Mann auf der Polizeiinspektion in Bad Kreuznach, um eine Strafanzeige zu erstatten.

Der aufnehmende Beamten stellt hierbei drogenbedingte Auffälligkeiten bei dem polnischen Staatsbürger fest, der zuvor mit einem Kraftfahrzeug zur Polizei angereist war.

Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht und reagierte auf die Stoffgruppe THC.

Der junge Mann räumte seine Tat ein. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.

Ihn erwartet nun ein Bußgeld- und Strafverfahren wegen Führen eines Kraftfahrzeuges unter dem Einfluss berauschender Mittel und wegen des Erwerbes und Besitzes von Betäubungsmitteln.

 

 

Bad Kreuznach
ABGESTELLTE MOUNTAIN-BIKES IM WERT VON 6.000 EURO GESTOHLEN
Römerstraße, 10./11.10.2014, 22.30 – 08.45 Uhr

Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Nacht vom Freitag auf den Samstag (10./11.10.2014), im Zeitraum von 22.30 bis 08.45 Uhr zwei hochwertige Mountain-Bikes der Marke Canyon im Gesamtwert von 6000 Euro, die diebstahlgesichert am Fahrradträger eines an der Zufahrt auf den Neuruppiner Platz geparkten Ford B-Max angebracht waren.

Die Täter entfernten hierbei gewaltsam den Bügel des Fahrradträgers, sodass dieser und das Fahrzeug beschädigt wurden.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Bad Kreuznach unter der Rufnummer 0671-88110 erbeten.

 

 

Bad Kreuznach
MERCEDES-STERN AN GEPARKTEM PKW ABGERISSEN
Obere Mannheimer Straße, 10./11.10.2014, 15.00 – 05.00 Uhr

Ein bislang unbekannter Täter reißt in der Nacht von Freitag auf Samstag den Stern eines am Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Mercedes-Benz ab. Der Gesamtschaden wird auf rund 150 Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Bad Kreuznach unter der Rufnummer 0671-88110 erbeten.

 

 

Bad Kreuznach
LOCH IN DIE FRONTSCHEIBE EINES PKW GESCHLAGEN
Obere Mannheimer Straße, 10./11.10.2014, 18.00 – 12.30 Uhr

Ein bislang unbekannter Täter schlug in der Nacht von Freitag auf Samstag (10./11.10.2014), im Zeitraum von 15.00 bis 05.00 Uhr, mit einem unbekannten Tatwerkzeug ein Loch in die Frontscheibe eines am Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten VW Passat.

Der Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Bad Kreuznach unter der Rufnummer 0671-88110 erbeten.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-